Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal will nicht mehr starten - Rat?

iCal will nicht mehr starten - Rat?

Tomboman03.07.1119:55
Hi,
meine Freundin hat hier ein ganz komisches Problem. Sie hatte einen MobileMe Termin in iCal abändern wollen, auf einmal hat er nicht mehr reagiert. Nach 10 Minuten hat nur das gewaltsame Programmende geklappt.

Wenn man jetzt iCal startet, zeigt er zwar den Kalender an, aber bevor man irgendwas macht, startet das bunte Drehrädchen und dreht sich und dreht und dreht. Programm reagiert nicht mehr.

Sie nutzt derzeit direkt Mobile Me Homepage, aber irgendwie müssen wir iCal wieder zum laufen bekommen.


Hat wer eine Idee? Das wäre super, sonst schimpft sie wieder

Danke
0

Kommentare

AJF03.07.1121:04
Hast Du schon einmal versucht die Zugriffsrechte zu reparieren ? Gelegentlich soll das helfen.
0
mistamilla
mistamilla03.07.1121:21
Unter iCal/Einstellungen/Accounts den MobileMe-Accout löschen und neu hinzufügen schon probiert? Dann werden alle Einträge neu ab den Servern geladen.
„ITZA GOOTZIE“
0
Tomboman03.07.1121:33
mistamilla - soweit komme ich gar nicht, sobald das programm gestartet ist, geht nix mehr

das mit den zugriffsrechten werden wir gleich mal probieren, das is ne gute idee

bin auch am überlegen, ob ich eventuell die preferences files löschen sollte - hoffe nur dass dann die programm dateien noch da sind
0
mistamilla
mistamilla03.07.1121:51
Die com.apple.ical.plist kannst du problemlos in den Papierkorb legen (vorerst mal noch nicht entleeren, dann kannst du sie im Zweifelsfall wieder zurücklegen) und dann schauen, ob iCal sauber startet. Evtl. musst du den MobileMe-Account dann neu anlegen...
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.