Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal und mobileme Synchronisation

iCal und mobileme Synchronisation

zackenbarsch
zackenbarsch25.05.0913:05
Servus zusammen,

ich habe einen MobileMe account.

Kalendereinträge werden auf folgende Art synchronisiert:
- Powermac (iCal)
- Powerbook (iCal)
- Online über MobileMe Acc.

Soweit so gut.

Wie kann jemand anderes auch Einträge online in den Kalender machen (lesen/schreiben), ohne auf den ganzen Rest wie Emails, Acc.-Einstellungen etc.) zuzugreifen?

Danke für Hinweise!
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick25.05.0913:53
Hi,

mein System ist auf Englisch. Aber gehe in iCal auf das Menü Calendar und dann wähle Publish aus.
Der, der in diesen Kalender Einträge einfügen soll, muss diesen Kalender über iCal abonnieren.
0
GeWoldi25.05.0914:58
AppleNick
Hi,

mein System ist auf Englisch. Aber gehe in iCal auf das Menü Calendar und dann wähle Publish aus.
Der, der in diesen Kalender Einträge einfügen soll, muss diesen Kalender über iCal abonnieren.

Meines Wissens kann der der den Kalender abonniert hat dann aber nur lesen (also nichts einfügen...)
0
zackenbarsch
zackenbarsch26.05.0907:34
Danke für die Antworten.
Die Veröffentlichung habe ich jetzt kennengelernt. Das ist ja schon mal gut. Jedoch lassen sich, wie schon angedeutet, keine Einträge vornehmen. Es sind nur leserechte. Kann man noch irgendwie darein schreiben?

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.