Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal und geburtstage?

iCal und geburtstage?

leBeat
leBeat08.09.0512:43
es gibt ja im iCal unter tiger einen automatischen kalender, der geburtstage aus dem adressbuch ausliest und dann anzeigt. an sich sehr praktisch. aber man kann in diesem kalender keinerlei erinnerung und nix einstellen, oder? was nützt mir das, wenn ich sehe, dass meine oma heute geburtstag hat und ich vergessen habe, ein geschenk zu kaufen? gibts da ne lösung?

birthdayCal kenn ich schon, das würde ich auch weiterhin benutzen, wenn es keine lösung in iCal selber gibt ...
0

Kommentare

Rupert
Rupert08.09.0512:58
Finde ich auch blöd! Ein ähnliches Problem gibt es mit dem Widget iCal Events. Das zeigt auch keine Geburtstage aus iCal an
0
leBeat
leBeat08.09.0513:00
ah, spitze. iCal ist so verändert worden, dass es jetzt mit dem BirthdayCal nicht mehr geht.

ganz toll.
0
Fire
Fire08.09.0513:14
Vielleicht geht's hiermit:
"Create Birthday Event - this plugin script will create a new iCal Event for the current person on their birthday. Click on the Birthday label to access."


Kennt jemand ne Möglichkeit auf ähnliche weise Kalendereinträge für Jahrestage zu machen?
0
rofl
rofl08.09.0513:18
Also MenuCalendarClock macht das ganze ohne Probleme...
0
Stardust
Stardust08.09.0514:03
Der automatische Geburtstagskalender in iCal ist kein richtiger Kalender.
Ich vermute, das die Einträge erst beim Aufrufen von iCal aus dem Adressbuch gelesen und dargestellt werden.
Beim Beenden von iCal wird dann alles wieder entfernt.
Somit erscheinen die Einträge auch nicht in der iSync-DB.
Und damit haben einige Programme ihre Probleme (z.B. Missing Sync).
Deshalb habe ich den Geburtstagskalender wieder abeschaltet.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
leBeat
leBeat08.09.0514:22
nicht gut ...
ich muss also entweder mit den scripten für jeden user nen eigenes ereignis ausgeben lassen oder ich kanns vergessen? ich bräuchte die ereignisse auch als echten kalender zum synchen.

nenee ... das müsst ihr noch mal ran bei apple.
0
leBeat
leBeat08.09.0514:45
und das script geht auch nicht anständig ...

ich habe jeweils das geburtsdatum mit angegeben, also 08.09.74, da krige ich immer ne fehlermeldung ...
pah!
(sick)
0
leBeat
leBeat08.09.0515:07
rofl
Also MenuCalendarClock macht das ganze ohne Probleme...

danke, der geht jetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.