Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Teilnehmer hinzufügen...

iCal Teilnehmer hinzufügen...

kay_96052
kay_9605212.04.1109:13
Wenn ich bei iCal einen Teilnehmer hinzufügen möchte, öffnet sich immer das Programm Mail.
Ich benutze aber Postbox und Mail ist nicht konfiguriert.

Wo und wie kann ich iCal dazu bringen Postbox statt Mail zu öffnen?
0

Kommentare

speceuth
speceuth12.04.1109:19
Hast Du in Mail die Einstellungen für den Standard Mail Client geändert?

Einstellungen / Allgemein / Standardprogramm für eMails.

Gruß
speceuth
„Mit Licht gemacht“
0
kay_96052
kay_9605212.04.1109:26
in Mail? Nein, da dieses Programm nicht konfiguriert ist, kann es auch nicht das Standartprogramm sein... Oder sehe ich etwas falsch?
0
mistamilla
mistamilla12.04.1109:36
kay_96052
in Mail? Nein, da dieses Programm nicht konfiguriert ist, kann es auch nicht das Standartprogramm sein... Oder sehe ich etwas falsch?
Doch, leider. Es gibt Programme, die beim ersten Start (z.B. Entourage, Outlook) nachfragen, ob sie als Standard-Programm eingerichtet werden sollen. Wenn Postbox dies nicht macht, kommst du nicht drum herum Mail zu starten, grob zu konfigurieren und dann in den Einstellungen/Allgemein das Standardprogramm auf Postbox zu wechseln.
Es gibt allerdings eine Freeware-Systemeinstellung, welche Standardprogramme festlegen kann, allerdings fällt mir der Name grad nicht ein

PS: Gefunden:
„ITZA GOOTZIE“
0
kay_96052
kay_9605212.04.1109:59
Danke für das Programm. Postbox ist das Standardprogramm... Dennoch möchte iCal immer Mail öffnen, um Einladungen zu versenden.
0
makelpalmesverdauung12.04.1110:16
Ja iCal macht das so, nimmt nur Mail, ...konnte ich dem Programm auch noch nie abgewöhnen....
0
kay_96052
kay_9605212.04.1110:37
schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.