Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Symbol

iCal Symbol

Nebu2k31.08.0523:06
iCal zeigt einem ja im Dock-Symbol den aktuellen Tag an. Allerdings nur wenn iCal geöffnet ist.
Gibts es eine Möglichkeit sich immer dort den aktuellen Tag anzeigen zu lassen, ohne das es geöffnet sein muss?
0

Kommentare

rofl
rofl31.08.0523:18
Ja, wieder zurück zu Panther...

Ich vermisse es auch
0
Josef
Josef31.08.0523:21
Eigentlich schon seltsam, daß das abgeschafft wurde...
0
Arachnid
Arachnid31.08.0523:27
also bei mir geht das unter panther nicht, nur wenn das Programm gestartet ist
0
Josef
Josef31.08.0523:31
Ja, aber wenn Du es wieder zu machst, bleibt das aktuelle Datum trotzdem erhalten, oder?
0
Arachnid
Arachnid31.08.0523:36
ja
0
Josef
Josef31.08.0523:41
Eben. Und unter Tiger ist das nicht mehr so.

Unter Panther konnte man iCal in die Startobjekte legen, danach schließen und man hatte immer das aktuelle Datum im Dock. Das geht mit Tiger nicht mehr.
0
Nebu2k01.09.0500:04
Es muss doch trotzdem eine Möglichkeit geben das zu realisieren.
Zurück zu Panther ist blöd. Ich will Spotlight nie wieder missen müssen.
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.0500:13
Wenn das Datum auch in der Menu Bar bei der Digitalen Uhr genehm, dann hilft dieser macosx hint
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.0500:14
,
0
Nebu2k01.09.0500:30
Danke für euere Tipps.
Bin für weitere auch noch offen. Am liebsten hätte ich es halt im Dock.
Aber MenuCalendarClock gefällt mir auch sehr gut.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.09.0503:17
Josef
Unter Panther konnte man iCal in die Startobjekte legen, danach schließen und man hatte immer das aktuelle Datum im Dock. Das geht mit Tiger nicht mehr.

Hä? Dann lässte iCal halt aktiv, ist doch Wurscht. Ich hab´s in den Startobjekten mit einem gesetzten "Ausblenden-Häkchen" - und damit immer das aktuelle Datum wie auch schon unter Panther - Wo ist das Problem?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jup01.09.0505:45
Ties-Malte
Na ja, ein halb transparentes Icon schaut blöd aus... habs halt so eingestellt, dass ausgeblendete Programme transparent im Dock erscheinen sollen.
0
svenhalen
svenhalen01.09.0511:14
jup
Ties-Malte
Na ja, ein halb transparentes Icon schaut blöd aus... habs halt so eingestellt, dass ausgeblendete Programme transparent im Dock erscheinen sollen.

...und warum hast du das so eingestellt, wenn du findest, dass es blöd aussieht?!?

Für Datum und Uhrzeit hab ich Konfabulator am laufen... Fullscreen Clock auf dem 2. Monitor
0
Josef
Josef01.09.0513:45
Ties-Malte
Hä? Dann lässte iCal halt aktiv, ist doch Wurscht. Ich hab´s in den Startobjekten mit einem gesetzten "Ausblenden-Häkchen" - und damit immer das aktuelle Datum wie auch schon unter Panther - Wo ist das Problem?
ICH habe kein Problem damit. Ich habe lediglich erklärt, worum es Nebu2k geht.
0
Davek
Davek01.09.0500:16
oder du nimmst folgendes tool und du hast immer das aktuelle datum in der menubar im iCal look !

hier der Link:

http://www.objectpark.net/products.html
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.