Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCal Kalendergruppe auch für iCal Server Accounts????
iCal Kalendergruppe auch für iCal Server Accounts????
Rainer Puschner
28.04.10
09:57
Habe folgendes Problem:
Kann in iCal wunderbar eine Kalendergruppe anlegen, und dort meine Kalender in einzelne Gruppen unterteilen (privat, geschäftlich, ebayauktionen, ...) - das funktioniert aber leider nur für LOKALE Accounts!
Wie bekomme ich das hin, dass ich auf den ServerAccounts (10.6.2 iCal Server) auch solche Kalendergruppen anlegen kann??? Wird leider immer nur lokal erzeugt!!!
Hilfreich?
0
Kommentare
trw
28.04.10
10:03
Moin.
Da hänge ich mich mal ran (wenn ich darf!?).
Gibt es irgendwo gute, verständliche Anleitungen zur Einrichtung von 10.6 Server (besonders Adressbuch, Mail, iCal als "Verteiler" für alle angeschlossenen Benutzer)?
Oder gibt es ein sehr gutes, leicht zu verstehendes Buch?
Hilfreich?
0
Pan
28.04.10
10:16
Ich richte grade meinen Macmini-Server mit 10.6 ein. Als es noch keine Literatur dazu gab, waren mir manche Dinge doch recht unklar.
Aber kürzlich ist das passende Buch erschienen und jetzt flutscht das Ganze super: angefangen beim Mailserver über Adressbuchserver usw.
Das Buch heißt "Mac OS X Server 10.6", geschrieben von André Aulich im O’Reilly-Verlag.
Hilfreich?
0
larsvader
28.04.10
10:34
Das Kapitel zu iCal-Server kann man sogar als PDF runterladen:
Hilfreich?
0
hidalgo
28.04.10
11:13
Tolles Buch. Habe eben das Probekapitel über iCal-Server gelesen. Werde mir wohl das Buch auch noch beschaffen.
Ist wohl eine gute Ergänzung zu
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Pan
28.04.10
12:05
Also, ich kann's nur empfehlen! Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und setzt nicht zuviel an administrativem Grundwissen voraus.
Mir gings bei einigen Büchern schon so, dass häufig Begriffe und Bezeichnungen nicht eindeutig waren, so dass ich nicht wusste, worauf sich das bezieht.
Bei dem Buch von Aulich hatte ich in der Hinsicht überhaupt kein Problem!
Hilfreich?
0
Rainer Puschner
28.04.10
12:29
Was ich möchte ist folgendes:
Ich habe Räume und Personen. Ich möchte für jede Person einen eigenen Kalender haben, wo Zeiten in Räumen gebucht werden können. In meiner Wochenansicht möchte ich dann aber die RÄUME als farben sehen können und nicht die Personen!!! Ausserdem möchte ich einmal von personenseite auf die daten schauen können (WAS HABE ICH HEUTE ZU TUN?) und einmal aus Raumsicht (mehrere gleichzeitig, farbcodiert - WELCHER RAUM IST FREI??)
geht das mit iCal Server überhaupt???
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Das smarte Fahrrad
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?