Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Kalender veröffentlichen - jedoch ohne Infos

iCal Kalender veröffentlichen - jedoch ohne Infos

Tomboman29.05.1117:44
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich über iCal (habe ca. 8 Kalender) diese Kalender veröffentlichen kann, jedoch nicht jeden einzeln, sondern alle unter einer URL?

Wichtig wäre, dass die Infos (sollte also anonym sein) nicht veröffentlich werden? Es gibt einige Geschäftskollegen für die es wichtig wäre zu wissen, wo ich ein freies Zeitfenster hätte.

Über "freie Zeit" ist es leider nicht praktikabel, da ich jedesmal bei nem neuen Termin dann wieder nen Termin rausstreichen müsste etc. Und ich würde die URL den Leuten geben (nicht jeder hat Mac etc), die sehen einfach wo ich keine Zeit habe, und können dementsprechend sich selbst die freien Möglichkeiten finden

Also wenns sowas gäbe, wär der Hammer

Danke!
0

Kommentare

sadf432f29.05.1118:48
Ich schließe mich an. Das wäre super, wenn es da eine Lösung gäbe!
0
Dirk B.
Dirk B.29.05.1119:34
alle mit einem Link freigeben geht meines Wissens nicht direkt, einzeln ohne Probleme. Ob es einen anderen Weg, z.B. über eine Drittsoftware gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
0
neuro29.05.1119:50
Ich kenne so was nur von Vermietunssoftware, mit der man Raumbelegungen koordiniert, vielleicht könnte man das zweckentfremden... Ist aber sicher eher aufwändiger. An sich ein sinnvolles feature...
0
eMac Extreme29.05.1120:49
Also mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, die Kalender unter einer einzigen URL anzusprechen. Aber evtl. ist so etwas mit BusyCal machbar. Wende dich dort einfach direkt an die Entwickler, die antworten sehr schnell!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.