Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal - Frage zur Wochenansicht

iCal - Frage zur Wochenansicht

elnino02.03.0403:27
olá gemeinde,

ich nuzte eigentlich nie ical, nur heute musste ich es mal.
gibt's eigentlich die möglichkeit in der wochenansicht auch mehr als 7tage einzublenden?

ich hatte einige events über das letzte wochenende die bis diesen mittwoch gehen und wollte die mir entspannt den überblick stundenweise in der wochenansicht anschauen. musste aber festellen, daß es nicht möglich ist, da es zwei verschiedene monate zudem auch noch sind/waren.
nen slider wäre schön, damit man in der wochenansicht zumindest zwischen 2 verschiedenen monaten hin und her scrollen kann!!

die monatsansicht ist nicht detailgenau, außerdem zu groß, wenns sich nur um nen paar tage in der ansicht handeln soll.


cheers
0

Kommentare

bestbernie02.03.0406:54
Hi
es gehen nur 5 oder 7 Tage???,aber wenn du in Einstellungen den Wochenbeginn ,z.b. auf Mittwoch stellts zeigt dir iCal Mi-Di auch über die Monatsgrenze hinaus.
Gruß
Bernd
0
elnino02.03.0416:57
so hab ich das auch gemacht, aber das kann doch nicht die regel sein, oder?
vielleicht gibt's ja noch andere vorschläge.


cheers
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen19.01.0610:57
Salut, da sich bei mir just am heutigen Tag eine iCal-Frage ergab, hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung...

Sieht irgendjemand von Euch eine Möglichkeit (über die Einstellungen oder über ein Zusatz-Tool), die Wochenansicht von iCal so zu modifizieren, dass immer der vergangene Tag, der aktuelle Tag und die folgenden drei Tage eingeblendet werden?

Sollte da keiner eine Möglichkeit sehen, fällt Euch vielleicht ein anderes brauchbares Programm für derartige Zwecke ein (welches Vorzugsweise natürlich meine iCal-Terminlisten importieren kann)?

Hintergrundinfo: bei mir läuft unter OS 10.3.9 die Version iCal 1.5.5 (v670)

Danke für die Tipps sagt,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Quiiick
Quiiick19.01.0611:55
elnino
In der Tages-/Wochenansicht von iCal lassen sich 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder 7 Tage einblenden. Mehr ist nur via Monatsansicht möglich, und diese ist fix auf einen Monat beschränkt.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen19.01.0612:07
Salut Quiiick, dieser Tatsache bin ich mir durchaus bewusst, mir geht es jedoch darum, dass ich folgende Ansicht sehr vorteilhaft fände...

Gestern - aktueller Tag - Morgen - Übermorgen - der Tag nach Übermorgen

So also, dass der aktuelle Tag immer an Position 2 steht und immer die drei (oder 2 oder 4) nächsten Tage zu sehen sind, also die Ansicht nicht fixiert ist auf die Kalenderwoche, sondern auf den aktuellen Tag.

„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen19.01.0612:07
P.S. ich befürchte, dass elnino diesen Thread von 2004 bereits vergessen hat, hervorgekramt hatte ich ihn auch nur, weil die Frage eine ähnliche ist
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Quiiick
Quiiick19.01.0613:12
Sven_auf_reisen
Habe das Datum (02.03.2004) erst jetzt gesehen!

Mit MenuCalendar Clock "iCal Edition" kannst du einstellen wie viele Tage ab "heute" du angezeigt haben willst. Ich find's sehr hilfreich und sehe so auf einen Blick (ohne iCal öffnen zu müssen) was in den nächsten Tagen ansteht.

Den jeweils gestrigen Tag kannst du jedoch nicht aufrufen. Aber warum sollte man auch? Vorbei ist vorbei, oder?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen19.01.0613:20
Salut noch einmal @@ Quiiick,

das sieht ja auf den ersten Blick schon mal ganz interessant aus - kannst Du mir vielleicht noch ein paar Worte zur Shareware-Lizenz verraten... z.B. die Testzeit vor der notwendigen Bezahlung etc?

Glücklicherweise gibt's die Software ja auch für iCal 1.5.1, aaaber... läuft die dann auch bugfrei unter 1.5.5? Fragen über Fragen

Merci sagt,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Quiiick
Quiiick19.01.0614:15
Es sind ein paar Wochen (genauer weiss ich es leider nicht mehr) die du hast um das Teil zu testen. Danach sind $18.95 fällig.
Versuch es doch einfach mal ...
Ich möchte auf MenuCalendar Clock "iCal Edition" jedenfalls nicht mehr verzichten.
0
pfank19.01.0614:22
Finde ich auch ganz nützlich das Teil
0
mastertiz
mastertiz19.01.0614:46
Also ich verwende Calendarclock Version 1.0b2, war meines Wissens die letzte freie Version, und die läuft anstandslos unter 10.4.4 und iCal 2.0.3
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Quiiick
Quiiick19.01.0614:48
MenuCalendar Clock ohne "iCal Edition" ist auch Freeware.
0
rhstz
rhstz19.01.0616:36
Ich benutze auch schon seit Jahren MenuCalendarClock, die Vollversion. Außerdem ist das iCal Events Widget sehr nützlich: Man kann zwar nicht den vorigen Tag einstellen, dafür denkt es immer mit und blendet Termine auf die Minute aus, sobals sie erledigt sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.