Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal & Emailbenachrichtigungen....

iCal & Emailbenachrichtigungen....

Faebu7703.11.0500:17
Hallo und guten Abend aus der Schweiz

Irgendwie werde ich aus iCal nicht schlau:

woran liegt es dass bei ausgewählter Emailadresse und der Option "Email - Benachrichtigung an xxxx@xxx.xx 5 Stunden davor" KEINE Email versandt wird?

Und zwar egal ob Ruhezustand oder nicht - egal ob Mail offen ist oder nicht - egal ob iCal läuft oder nicht! H I L F E .......

Viiiiiielen Dank für eure Ratschläge - einmal mehr!


PS: das Programm "System Events" hab ich schon zu den StartUp Items geklickt. Ohne eine Verbesserung....
0

Kommentare

Faebu7703.11.0518:46
.... weiss denn niiiiiiiemand einen Ratschlag?
0
Arachnid
Arachnid03.11.0518:48
bist du mit Internet verbunden? wenn nicht, möglicherweise liegts daran!
0
Faebu7704.11.0512:19
ist ja wohl nicht ernsthaft gemeint oder?
0
le9
le904.11.0512:23
funktionieren die anderen benachrichtigungen?
wenn nein, in den einstellungen errinerungen deaktivieren, wenn ical geöffnet ist anklicken, programm beenden wieder starten, und wieder abklicken. Das hat bei mir geholfen. Zusätzlich nachschauen, ob unter startobjekte IcalalarmScheduler drin ist.
dann müsste es funktionieren
0
Faebu7705.11.0512:11
vielen dank!

die anderen benachrichtigungen funktionieren leider alle. ausser diejenige per email. der scheduler ist auch mit drin.

bin mir ernsthaft am überlegen den tiger neu aufzuspielen resp. ganz zu formatieren! brauche nämlich die blöde funktion dringend...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.