Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Einträge dauerhaft löschen!?

iCal Einträge dauerhaft löschen!?

poliart18.04.1119:20
Hallo,
ich versuche schon seit einiger Zeit mein iCal-Programm einheitlich/normal zu bekommen. Auf MobileMe sind 3 Rechner ein iPhone sowie ein iPad angemeldet. Auf meinem Ausgangsrechner MacPro sind immer die Termine doppelt und dreifach angezeigt. Ich habe schon alle Prefs und Cache-Dateien auf dem MacPro gelöscht - aber jedes mal holt sich das Programm die alten Daten immer wieder neu. Gibt es irgend ein Weg eine "normale Einstellung" zu bekommen? Aufgaben, einmal erstellt, lassen sich auch nicht mehr löschen (kommen immer wieder, obwohl ich sie nicht mehr brauche). Wie kann ich iCal so hinbekommen, dass ich noch mal von vorne beginnen kann? Danke für Tipps.
0

Kommentare

sunni18.04.1119:43
Ist in den Systemeinstellungen MobileMe den Kalendersync aktiviert?
0
poliart18.04.1119:49
sunni
Ist in den Systemeinstellungen MobileMe den Kalendersync aktiviert?

ja, ist aktiviert!?
0
sunni18.04.1119:53
Wenn du in iCal den MobileMe Kalender eingerichtet hast, synchronisiert der den ja eh bei jeder Eingabe.

Also schalt die Synchronisierung in den Systemeinstellungen einfach mal ab.
0
poliart19.04.1109:16
sunni
Wenn du in iCal den MobileMe Kalender eingerichtet hast, synchronisiert der den ja eh bei jeder Eingabe.

Also schalt die Synchronisierung in den Systemeinstellungen einfach mal ab.

Schön und gut, aber das Problem, dass sich iCal immer wieder die Dateneinträge holt bleibt bestehen. Wo kommt das eigentlich her, Ich habe sämtliche Bestandteile von iCal gelöscht (mehrmals) zwecklos. Alle Einträge kommen immer wieder. Z.B. die Aufgaben, siehe Bild, bekomme ich nicht gelöscht!? Einmal aufgerufen, kommen sie immer wieder. Es gibt keinen Weg - hat mein OS einen Schaden?
0
sunni19.04.1109:36
Tja, ob dein OS einen Schaden hat, kann wohl niemand ohne an dem Rechner zu sitzen sagen.

Die Cache- und Pref-Dateien würde ich nochmal löschen, zusätzlich im Ordner ~/Library/Mail die evtl. vorhandnen CalDAV Ordner.
Wenn das auch nicht hilft, würd eich einen neuen frischen User einrichten und dort den MobileMe Kalender einrichten.
0
teorema67
teorema6719.04.1110:59
poliart: Wie werden denn deine Kalenderaccounts angezeigt? Hast du nur den me.com-Kalender, oder auch einen lokalen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
poliart19.04.1115:37
teorema67
poliart: Wie werden denn deine Kalenderaccounts angezeigt? Hast du nur den me.com-Kalender, oder auch einen lokalen?

Ja, ich habe auch den Lokalen...
Auf meinem MacBookPro ist alles soweit in Ordnung, mit me.com- und lokalen Kalender.
Alles sehr merkwürdig?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.