Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Alarm Scheduler wieder in Startobjekte bringen?

iCal Alarm Scheduler wieder in Startobjekte bringen?

sonorman
sonorman03.06.0618:01
Hi Forum.

Ein Bekannter hat versehentlich den iCalAlarmScheduler aus der Liste der Startobjekte entfernt. Nun zeigt sein iCal natürlich keine Termine mehr an, wenn das Programm nicht läuft.

Der iCalAlarmScheduler ist aber Bestandteil des Programmpaketes iCal, und man kann beim Hinzufügen von Objekten in der Startobjekteliste keine Programme auswählen, die im Bundle eines Programmes stecken. Also, wie bekommt man das wieder da rein?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.06.0618:10
Das Paket iCal mit Rechtsklick öffnen
Aus Contents/Resources
den iCalAlarmScheduler
nach den Startup Items ziehen
0
sonorman
sonorman03.06.0618:18
Ah, so hatte ich es bei mir versucht, aber bei mir fehlt's ja nicht, darum wird es abgelehnt.

Ich gebe es mal weiter. Danke!
0
sonorman
sonorman03.06.0618:20
Ich sage Bescheid, wenn's geklappt hat.
0
Robert Fujara07.06.0615:57
bei meinem neuen macbook ist der iCalAlarmScheduler auch nicht in der liste (ich habe ihn nicht entfernt). allerdings bringt es auch nichts wenn ich ihn hinzufügen. ich bekomme einfach keine einzige erinnerung.

was mache ich falsch?
0
_mäuschen
_mäuschen07.06.0616:01
Neustart gemacht?
0
Robert Fujara07.06.0616:01
jap, neustart hat auch nix gebracht
0
_mäuschen
_mäuschen07.06.0616:23
Siehst Du den iCalAlarmScheduler in der Aktivitäts-Anzeige?
0
Scheune
Scheune07.06.0616:35
Hast du in den iCal Einstellungen den Haken gesetzt bei "Erinnerungen deaktivieren, wenn iCal nicht gestartet ist"?
0
Robert Fujara07.06.0617:37
ok, ich habe den Fehler: egal ob ich iCalAlarmScheduler manuell starte über die die Startobjekte in den Systemeinstellungen, iCal beendet es bzw. entfernt es aus den Startobjekten. Warum? weil meine "Termine" nicht von mir zum Erinnern makiert wurden.

Jetzt also eine neue Frage: wie kann ich erreichen, dass neue Erinnerungen die ich mit ApfelN erstelle, automatisch zum "Erinnern" vorgesehen sind und ich das nicht jedesmal neu einstellen muss?
0
Scheune
Scheune07.06.0618:05
Ich glaube, das geht gar nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.