Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iBook + iChat + Genius Webcam

iBook + iChat + Genius Webcam

sally116.08.0623:26
Hallo ihr,

ich habe in meinem iBook natürlich auch das tolle iChat-Programm. Nur leider sind alle Funktionen grau unterlegt, dh. ich kann sie weder anklicken noch benutzen. Außerdem erkennt iChat meine - eigentlich Mac-kompatible Genius Eyecam (Webcam) nicht.

Weiß jemand von euch, was da los ist?

Viele Grüße,

sally1(?)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.08.0623:30
Hallo und Willkommen!

Hast du denn einen AIM oder Apple-Account? Und USB-Cams gehen generell sehr schlecht am Mac und ohne Zusatzprogramme sowieso nicht mit iChat. Dazu hilft dir die Forumssuche...

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sally116.08.0623:33
ich habe einen aim account aber selbst den kann ich bei ichat nicht einstellen! (auch grau)...
0
Jaguar1
Jaguar116.08.0623:40


Geht sonst alles?

Mal neu gestartet (iChat und Computer)? Ähm dann vielleicht "Rechte reparieren" unter Programme @@ Dienstprogramme @@ Festplatten-Dienstprogramm @@ deine Festplatte auswählen und rechts auf "volumen-Zugrissrechte reparieren" klicken
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sally116.08.0623:48
ja sonst geht eigentlich alles... nur ichat nicht, wobei ich das auch noch nie benutzt habe.
okay, ich lasse das mal laufen...
0
sally116.08.0623:50
nö, ist immer noch alles grau... seltsam...(?)
aber danke für den versuch... oder weißt du noch was anderes?
0
DarkLord541
DarkLord54117.08.0600:22
Lösch mal in User>Libary>Preferences alles was mit iChat zu tun hat. Dann findest du iChat im jungfräulichen Zustand wieder, musst denn halt noch mal alles einstellen.

Achso und auch von mir ein herzliches Willkommen im MTN-Forum
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sally117.08.0623:02
aber warum soll ich das alles löschen, wenn ich den ichat doch eh noch nie benutzt habe? dann müsste er ja noch "jungfräulich" sein... oder?
0
Jaguar1
Jaguar117.08.0623:10
Vielleicht ist es trotzdem kaputt bzw. die Rechte der Dateien stimmen nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DarkLord541
DarkLord54117.08.0623:15
sally1

solange du einmal was machst werden die Datein erstellt. Können also auch einen Fehler haben. Versuchs einfach mal.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.