Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iBook Kauf - User Frage

iBook Kauf - User Frage

PuderKatze
PuderKatze17.03.0421:22
Hallo liebe Mac-User!
Ich habe eine Frage an Euch!
Mein "scheues Reh" möchte sich gerne ein iBook für die Uni kaufen. Es überlegt, ob es sich ein 12" + Monitor oder TFT Bildschirm oder das 14" kaufen soll. Was würdet Ihr empfehlen?

Und ist es empfehlenswert, auf die nächste Generation iBooks zu warten?
Wann müssten denn ungefähr neue erscheinen (so nach den bisherigen Zyklen zu urteilen)?
0

Kommentare

uplift
uplift17.03.0421:25
Also wenn's für die Uni ist, geht's wahrscheinlich um Textvearbeitung. Da sollte ein 12" mit externem Monitor ausreichen. Außerdem ist ein 12" leicht im Rucksack transportierbar.

Wann die nächsten iBooks erscheinen (könnten). Kucksu hier:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
fz17.03.0421:31
hi,
ich hab das 12 "
vorteil - es ist leicht transportabel. das 14 " empfinde ich als zu groß und unhandlich.
ich habe zuhause noch einen zweiten monitor, den ich bei bedarf zuschalte.
dann geht das schon

ein update der books steht, wie immer in den sternen...steve knows.
aber allzuviel wird m.e. nicht passieren (etwas schneller)

also wenn sie es jetzt braucht - kaufen.

im idealfall aber beim händler auspacken, bevor ihr kauft.
ich habe in der letzten zeit 3 von den teieln gekauft. eines davon war einfach zu mies verarbeitet...
0
Der Lügner
Der Lügner17.03.0421:45
Bei den neuen iBooks sieht das 14" klobig aus ... das 12" ist niedlich, das 14" lang nicht mehr so. Und zum schleppen ist das 12" auch besser, würde eher das und nen Monitor für daheim empfehlen.

Mit einer neuen Revision denke ich ist auch erst in ferner Nähe zu denken, und wenn dann vermutlich nur ein Upgrade der CPU ... also nicht die Welt.

0
Der Lügner
Der Lügner17.03.0421:45
jessas, zu rechnen, sollte es heißen ...
0
de ivo
de ivo17.03.0422:46
Ich hab die selbe Absicht. Jedoch brauche ich ihn nicht sofort und ich weiss, dass ich einen 12" will. Auf macrumors.com steht in diesem Fall warten. Aber versucht Apple nicht genau solche Voraussagen zu vereiteln? Was würdet ihr mir raten?
0
PuderKatze
PuderKatze17.03.0422:47
Vielen Dank an Euch!!!
Für weitere Bemerkungen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
0
de ivo
de ivo17.03.0423:04
Den Statistiken nach zu urteilen, geht es noch höchstens einen Monat, bis ein Update kommt.
0
macnext
macnext17.03.0423:40
Ich stand genau vor der selben Frage!

Ich hab mich fürs iBook 14" entschieden! Außerdem gibt's im Apple Sore Edu das 14" iBook 933 MHz mit AirPort Extrem Karte und Tasche für 1399 EUR. Ist eine Sonderaktion und Zeit begrentzt (hier geht' zum Store

Generelle Infos zum iBook-Kauf gibt's hier (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=4697).

Ich persönlich kann besonders Cancom empfehlen!! Sehr nett, günstige Preise (teilweise billiger als Apple Edu) und haben noch Apple Care EDU Verträge!

Hoffe ich konnte helfen!

maacnext
„macnext.de“
0
TCHe
TCHe17.03.0423:57
Ich empfehle mal wieder (mac@campus). IdR günstiger als die meisten anderen Anbieter.

Ich habe auch das 12"er für die Uni und das reicht vollkommen. Schreibe auch Arbeiten von 20-30 Seiten Umfang daran und nutze es für die Internetrecherche.

Wenns mal wirklich zu klein wird kommt der externe Monitor dran.
Das 14"er ist meiner Meinung nach den Aufpreis nur bedingt wert, denn die Auflösung ist die gleiche. Es wird also alles etwas größer dargestellt.
Für meinen Opa sinnvoll;-), für mich trotz Brille nicht wirklich nötig:-)
Vielleicht einfach mal beim Händler vergleichen...

Den Geschwindigkeitsunterschied würde ich auch als nicht so gravierend ansehen, an meinem G3 800 geht sogar Bildbearbeitung mit PS-Elements ohne Probleme, ich denke bei den G4ern gibts keine zu großen Unterschiede.
Und ach ja, Akku hält beim 12"er länger.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler17.03.0423:50
ich hab das 14" und bin super zufrieden.
<br>der akku hält, das ibook schnauft und ich bin glücklich.
<br>
<br>
<br>simon@ibookg4 1GHZ 60 MB Ram 60 GB HD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.