Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iBook Deckel zu und kein Ruhezustand-Tool?

iBook Deckel zu und kein Ruhezustand-Tool?

Thrill-Kill
Thrill-Kill25.03.0614:59
Moin!

Gibt es ein Tool, damit beim Zuklappen des iBooks der Ruhezustand nicht angeht und das Gerät weiterarbeitet und was für Konsequenzen könnte das haben?

Danke Euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

rausche
rausche25.03.0615:05
Einfach den Magneten (nahe des opt. LW) entfernen und schon ists aus mit dem Ruhezustand...
0
zappa
zappa25.03.0615:32
Hitzetod!
0
rausche
rausche25.03.0615:43
zappa
Hitzetod!
Quatsch, der Kunststoff vom iBook kühlt nicht mit. Die Wärme wird beim iBook hinten abgeführt. Daher ist es egal ob der Deckel zu oder auf ist.

0
zappa
zappa25.03.0615:48
Geht nicht ein Teil der Abwärme über die Tastatur weg?
0
Roli25.03.0615:59
meinst du vielleicht sowas wie sleepless?



Gruss Roli
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0614:15
Bis vor kurzem ging mein iBook G3 900 (hat sich plötzlich von selbst wieder eingerenkt) beim Zuklappen nicht in den Ruhezustand, ich mußte den immer über die Tastatur aktivieren.

Wenn man es nach weiter laufenden Betrieb dann öffnete, so war es links vom Trackpad, wo also die Platte sitzt, deutlich wärmer also sonst.
Die Wärmeableitung scheint also nicht so gut gewährleistet zu sein in diesem Falle, mit den entsprechenden Risiken.
0
GernotSladek
GernotSladek26.03.0616:20
Finger weg es wird sich erbarmungslos überhitzen!!!!!
0
badshizzle26.03.0617:52
Wie ist das wenn man nen externes Display dran hat? geht das iBook dann auch in den Ruhezustand, wenn man's zuklappt?
Wenn ja, Hitzetod, falls nein, kannste das wohl machen.
0
rausche
rausche26.03.0618:22
<Sarkasmus>Naja, die Grafikkarten der iBooks sterben so oder so am Hitzetod. Da ist es egal ob man die Einschlaffunktion deaktiviert bei zugeklappten Display.</Sarkasmus>
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0618:51
badshizzle
Wie ist das wenn man nen externes Display dran hat? geht das iBook dann auch in den Ruhezustand, wenn man's zuklappt?[…]
Das iBook geht, wenn man es zuklappt, in jedem Falle in den Ruhezustand, da dieser dabei durch zwei sich nahe kommende Magnete ausgelöst wird.

Einer befindet sich unter dem Micro-Löchlein rechts am Display, sein Gegenüber rechts von der Tastatur, bei zugeklapptem iBook also auf der Höhe des Display-Magneten.


0
badshizzle26.03.0619:51
Pseudemys
Also das mit dem Magneten hab ich schon gelesen, aber das Powerbook funkioniert doch auch so.
Und wenn man das zuklappt mit externem Display dran, läuft das doch auch weiter, oder nicht?
0
Pseudemys
Pseudemys26.03.0620:09
badshizzle
Pseudemys
Also das mit dem Magneten hab ich schon gelesen, aber das Powerbook funkioniert doch auch so.
Und wenn man das zuklappt mit externem Display dran, läuft das doch auch weiter, oder nicht?
Was für eine Rolle sollte dabei das externe Display spielen?
(Oder ich habe etwas nicht verstanden.)
Wenn man das iBook oder Powerbook zuklappt, dann wird auf Grund der beschriebenen Technik der Ruhezustand ausgelöst.

Im übrigen gibt es hier Teilnehmer, die Books an externen Schirmen betreiben.
Die sollten es ganz genau wissen, so daß wir uns da nicht an Spekulationen verlustieren müssen.

Hoffe auf entsprechende Rückmeldung.
0
badshizzle26.03.0620:22
Also mit dem ext. Display kann man abchecken, ob Apple das gemacht hat um vor Überhitzung zu schützen, oder halt nur damit man die books einfach zuklappen kann und die dann transportfähig sind. Hoffe dadurch wird meine Frage verständlicher.
Mein pbook springt z.B. auch zugeklappt kurz an ,wenn ich die Bluetooth-Maus ausmache. Hab leider kein ext. Display sonst würde ich das selbst ausprobieren.
0
Boss
Boss26.03.0620:39
Also, ich habe mein iBook mit einem externen Monitor angeschlossen.
Bei zuklappen gehen beide Displays aus und ohne Tool nur Spiegelbild.
Externer Monitor kein gutes Bild, zum arbeiten nix, für DVD schauen reicht es.
0
rofl
rofl27.03.0609:47
Finder>Hilfe>Mac Hilfe>Suchen: geschlossen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.