Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>i, robot

i, robot

sonorman
sonorman25.07.0611:29
"AI" ist übrigens keine Asimov-Verfilmung.
Aber "Der 200-Jahre-Mann" basiert auch auf einer grandiosen Kurzgeschichte von Asimov und ist im Kino leider auch arg verwurstet worden. Diese Romane hätten wesentlich Werksgetreuer verfilmt werden müssen.
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.07.0611:27
noah68

Spielberg? Ich glaube, da verwechselst Du was. Bei "I Robot" hat ein gewisser Alex Proyas Regie geführt. @@
Du meintest vielleicht "AI" - Künstliche Intelligenz. Da hat Spielberg Regie geführt, und der war wirklich gut! @@
0
noah68
noah6828.07.0600:19
sonorman

da hast du recht ... ich hab die beiden wirklich verwechselt, da beide gesehen ...
shit, ich werd alt. ich meinte AI, hatte aber irobot vor augen .... tja
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0601:39
Bin zwar SF-Liebhaber, aber sehe es wie andyb: Popcorn-Hollywood-Kino. Nicht weltbewegend. Mit Asimov hat er nur den Titel gemein.

fliwatüüt

Die alte BBC-Serie vom Hitchhiker fand ich um Welten besser als das neue Spektakel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nicht ich
nicht ich24.07.0615:27
An die, die den Film kennen: wie findet ihr ihn? (Ich weiss, nicht mehr der neuste Film, aber egal.)
0
Klaus Major24.07.0615:33
Gut
0
matze-e
matze-e24.07.0615:45
Ist echt nicht schlecht. Richtig zum entspannen und auf sich einplätschern lassen.
0
nicht ich
nicht ich24.07.0616:18
Wisst ihr, was mir zum Robot, der sich "Sonny" nannte, in den Sinn gekommen ist, als ich den Film das erste Mal sah? Ein Mac.
0
newmacer
newmacer24.07.0616:18
vor allem der audi
0
matze-e
matze-e24.07.0618:02
nicht ich

Mir kam als erstes "It's a Sony!" in den Sinn. Schleichwerbung vom Allerfeinsten.
0
macspezi
macspezi27.07.0618:46
Nette Abendunterhaltung. Hätt' ich das Geld für einen Kinobesuch ausgegeben, hätt' ich mich geärgert. Es gibt bessere Filme.
0
nicht ich
nicht ich24.07.0623:49
Ja, vom Namen her kam mir Sony auch in den Sinn. Aber mein Mac hat ja auch Gefühle, er träumt auch manchmal, deshalb dachte ich das...
0
sonorman
sonorman25.07.0600:04
Das wird mir sicher wieder irgendwie krumm genommen, aber der Film "I Robot" ist meiner Meinung nach eine katastrophale Hollywood-Verwurstung gleich mehrerer fantastischer Asimov-Romane. Eigentlich hat man sich nur sämtliche Grundideen von Asimov geklaut und sie irgendwie in einen Äkschn-Kracher hineingepfriemelt.

Mein Tip: Lies lieber die Asimov Roboter-Romane.
0
noah68
noah6825.07.0601:59
ich habe noch keinen asimov roman gelesen ...
fand den film aber noch interessant ... spielberg hat halt seine perfekte art (die ist noch erträglich, was hollywood angeht, IMHO) und zeigt uns doch irgendewie den spiegel der gesellschaft, und zeigt tendenzen auf ...
sicherlich auf leichte kost ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.