Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hohe kernel aktivität

hohe kernel aktivität

martin05.01.0914:18
seit einiger zeit kommt mir mein macbookpro relativ langsam vor (10.5.6 / 2,2 core 2 duo / 4 gb speicher)

da bemerke ich, was ich glaube früher nicht gesehen zu habe: hohe aktivität der prozesse 'mds' und 'kernel_task' und zwar dauernd

ist das normal?
0

Kommentare

martin05.01.0914:30
ähem
alles klar

früher hatte ich gefiltert 'meine prozesse'
und jetzt hab ich 'alle' ...

0
MarcBook
MarcBook05.01.0919:12
mds hat ja jetz nich die grösste aktivität
und kernel task hat ja jetz auch nicht so eine ungemein grosse aktivität, kann mir kaum vorstellen, das deswegen dein system langsamer ist.......
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
a.robbins05.01.0919:14
Nix Besonderes, die beiden sind einfach was Speichernutzung angeht ziemlich fett, was aber nicht stört solange sie brav ihren Dienst verrichten. Passt schon.
0
Jaguar1
Jaguar105.01.0920:07
Naja, der Kernel darf so viel verbrauchen wie er will

MDS ist Spotlight Indizierung. Die läuft halt zwischendurch mal.

Und die hohe Aktivität siehst du mit "% CPU" und nicht mit "Physikal.".

Wenn was bremst, dann die 2 alten PPC Officeprogramme...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.