Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hilfe!!-adressbook hat alle adressen verloren !?!

hilfe!!-adressbook hat alle adressen verloren !?!

ca
ca07.09.0613:15
habe ein ibook g3-800 combo mit 10.4.7 und adressbook 4.04.
gerade bin ich neue adressen am eingeben, da kommt der beachball als ich eine adresse verschieben will und er hält sich über längere zeit.
ich gehe auf sofort beenden, dabei zeigt sich auch noch daß mail und safari sich ebenso aufgehängt haben. alles sofort beenden, denke ich. und dann neu starten und erwarte, daß alles wieder in ordnung ist...
safari geht. mail geht und hat auch nix verloren.
aber im adressbook ist keine einzige adresse mehr - alles wie jungfräulich.
ich schlau und meine backup festplatte dran und adressbook von dort aus starten von wegen auch da zeigt sich keine adresse, obwohl sie doch auf der backup-platte drauf sein müsste...
und jetzt?
wo find ich von hand die adresseinträge, die v-cards etc und kann prüfen ob sie wirklich weg sind?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Gerundium
Gerundium07.09.0613:26
~/Library/Application Support/AddressBook
0
ca
ca07.09.0613:36
Gerundium
~/Library/Application Support/AddressBook
danke.

gut, da ist noch was. allerdings ist die data-datei auf dem ibook nur 24 kb groß... statt 2,4 mb wie auf der backup-platte
wie krieg ich die daten wieder ins interface des adressbook?
importieren?
oder kopieren von der backup-platte und dann auf dem ibook ersetzen?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca07.09.0613:52
habe alles von der backup-platte kopiert und aufs ibook gezogen und ersetzt. da ist wieder alles....
gott sei dank.
trotzdem, wie kann denn so ein blödsinn passieren??
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.09.0613:55
hatte ich auch schon mal, in Verbindung mit dem sonst sehr guten GarageSale, (Adresse ins AB exportiert...) danach war auch alles weg...

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Gerundium
Gerundium07.09.0614:00
Ich empfehle dir eine Sicherungskopie der Adressen (Ablage: Sicherungskopie des Adressbuchs). Dann kannst du schnell wieder zurück – ohne die Backupplatte anzuschließen.
0
ca
ca07.09.0614:04
Gerundium
Ich empfehle dir eine Sicherungskopie der Adressen (Ablage: Sicherungskopie des Adressbuchs). Dann kannst du schnell wieder zurück – ohne die Backupplatte anzuschließen.
hab ich gerade gemacht...und das tu ich dann im erneuten absturzfall einfach in den oben genannten platz im "application support/adressbook"?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca07.09.0614:06
zu schnell auf abschicken gedrückt ohne zu probieren...
geht jedenfalls alles wieder.
danke!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Gerundium
Gerundium07.09.0614:07
Schau einen Menüpunkt weiter: "Zurück zu Sicherungskopie des Adressbuchs"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.