Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>harddisk ständig aktiv

harddisk ständig aktiv

macmarkmac15.01.0517:36
bei mir ist seit einiger zeit die harddisk ständig im hintergrund aktiv (laut Aktivitätsanzeige wird ständig was gelesen) auch wenn ich nichts am compi machen. das programm perl läuft auffallenderweise auch ständig. was passiert da?!? viren konnte ich keine finden.
0

Kommentare

sonorman
sonorman15.01.0517:47
Um die Ursache herauszufinden, solltest Du Dir mal die laufenden Prozesse während der besagten Festplattenaktivität ansehen. Z. B. mit der Aktivitäts-Anzeige unter Dienstprogramme.

Übrigens, hoffentlich bekommst Du keine rechtlichen Probleme wegen Deiner Namenswahl. Wir haben hier schon einen MacMark.
0
macmarkmac15.01.0517:58
macmark bin ich. konnte aber password nicht mehr finden. kann es sein, dass wenn man 6 Giga Fotos in iphoto importiert hat, die harddisk die irgendwie nachher verarbeiten möchte? jetzt hat die harddisk laut aktivitäts-anzeige schon 2.7 giga gelesen.
0
Sebl
Sebl15.01.0518:29
macmark: Hast Du alle macmarkmacmark usw. Namen gesichert(?)(?):-P
0
macmarkmac15.01.0518:52
nein, aber mark heissen halt viele, sebl nur in bayern
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0519:36
Also daß du MacMark bist kann ich irgendwie nicht glauben. Der stellt normalerweise nicht solche Fragen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pele15.01.0519:53
Komisch um 17.08 kanntest du dein Kennwort noch.
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0519:59
Nene, das ist definitiv nicht MacMark. Im letzten Thread zum gleichen Thema wußte er noch nicht mal, wie man perl schreibt (da hat er pearl geschrieben)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0520:00
Der Thread ist hier:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macmarkmac15.01.0520:01
name wurde mir gestohlen!!
0
macmarkzereal15.01.0520:07
wie denn das ?
0
macmarkmac15.01.0520:09
hiess früher macmark, plötzlich konnte ich mich nicht mehr einloggen, drumm hab ich halt nochmal mac dran gemacht. frag mich nicht wie das genau passieren konnte...
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0520:15
Jedenfalls bist du nicht der mit dem Account "MacMark", da beißt die Maus keinen Faden ab. Dafür stellst du zu unbedarfte Fragen und deine Schreibweise ist ... äh... "anders".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman15.01.0520:21
Sowieso nicht.
Der echte MacMark verwendet Groß- und Kleinschreibung.
0
sonorman
sonorman15.01.0520:22
Oh, hattest Du ja auch gerade angemerkt, Rantanplan.
Bitte streichen.
0
macsteve
macsteve15.01.0521:46
das ist nicht unser MacMark, hier ist der echte
0
markmac15.01.0521:52
aufhören, ist doch echt brodlos!
0
MacMark
MacMark16.01.0507:49
Schau mal einer an, zwei wonnabes: "macmarkmac" und "macmarkzereal".

Diese Namen wurde erst vor wenigen Tagen registriert. Mein Account besteht hingegen seit dem 26.09.2003.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark16.01.0507:58
Oh, und "markmac" nun wonnabe Nummer drei. Langeweile?
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman16.01.0511:25
Du hast offensichtlich einen Bewunderer MacMark.
Hoffentlich entwickelt er sich nicht zu einem Stalker!
0
stiffler
stiffler16.01.0511:30
*lol* hier ist ja was los. Trollinvasion, oder was?

P.S. "wannabe"

Am besten per IP sperren. Oder besser gleich das ganze Subnet
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
teorema67
teorema6716.01.0512:51
Und wie geht's der Festplatte?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0513:40
Murdock

Naja, es ging wohl eher darum, daß er behauptet hat MacMark zu sein:

"hiess früher macmark, plötzlich konnte ich mich nicht mehr einloggen, drumm hab ich halt nochmal mac dran gemacht."

Aber offensichtlich hat er sich getäuscht und wußte nicht mal mehr seinen eigenen Loginnamen (markmac)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
teorema67
teorema6716.01.0514:46
Die Festplatte! Was ist denn mit der Festplatte? Damit begann ja der Thread, und nicht mit allen möglichen Kombinationen und orthographischen Varianten von mark und mac...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Murdock16.01.0513:23
Am besten ist wohl, das Forum zu schließen!?! Wer nun Erster war, kann man ja nicht genau sagen, da die Registrierungspflicht erst später bei MTN eingebaut wurde. Also macht den markmac nicht fertig.
0
Murdock16.01.0513:43
Rantanplan
<br>Ach so! Dann ist ja jetzt alles wieder in Butter!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.