Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>guter kostenloser mail client / outlook alternative für osx 10.2 mit löschfunktion vom server gesucht

guter kostenloser mail client / outlook alternative für osx 10.2 mit löschfunktion vom server gesucht

Martiny
Martiny10.09.0316:38
Hi Ihr,

kennt jemand einen guten mail client, bei dem man einstellen kann, das wenn man eine abgerufene email löscht diese dann auch automatisch vom emailaccountserver gelöscht wird (wie es bei outlook express der Fall ist) ?

Danke schon mal. Aja programm sollte noch kostenlos sein
0

Kommentare

NoName
NoName10.09.0316:43
Apple Mail ?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Martiny
Martiny10.09.0316:46
wo kann man das einstellen, dass die emails auf den email server sprich z.b. von mail.yahoo.de gelöscht werden, wenn man eine email bei mail löscht?

danke
0
NoName
NoName10.09.0316:50
EinstellungenAccountsBearbeiten Erweitert. Da staunst Du was da alles drin ist
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ralf Saalmüller10.09.0317:01
Ganz einfach:

Apple Mail öffnen.

Einstellung von Apple Mail öffnen.

Den fraglichen email Accont (einmal) anklicken und den Knopf "Bearbeiten" (einmal) anklicken.

Im neu heruntergefahrenen Fenster den Tab "Erweitert" wählen. Es kommt ein Zettelchen aus der Titelleiste herabgesaust, in dem jetzt weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Die Auswahlmöglichkeit "Nach Erhalt einer Nachricht Kopie vom Server löschen" (dritte von oben) aktivieren (es erscheint ein Häckchen im strahlend blauen Viereck).

...

Ich bin noch nicht fertig!

...

Darunter, in der vierten Zeile die Auswahlmöglichkeit "Beim Löschen aus dem Posteingang" aus dem herabfallenden Menü wählen.

Die grössere, blau pulsierende Taste mit der Bezeichnung "OK" auf dem zugehörigen Zettelchen (einmal) anklicken.

Das Fenster, das jetzt wahrscheinlich die Bezeichnung "Accounts" trägt mittels des roten runden Knopfs an der linken Seite der Titelleiste schließen (einmal auf den roten runden Knopf klicken).

FERTIG.

War's das?
0
Martiny
Martiny10.09.0317:10
jo genau das hat ich schon gemacht, aber des wird bei yahoo net gelöscht grml
0
Steffel
Steffel10.09.0317:16
Martiny
jo genau das hat ich schon gemacht, aber des wird bei yahoo net gelöscht grml

Oops, bei mir funktioniert das wunderbar...

Grüße
0
camaso
camaso10.09.0317:19
Eudora schafft das mit Links und ist in der werbefinanzierten Version gratis. Link:
Selbst habe ich Eudora allerdings nicht mehr im Einsatz, weil Mail für mich ausreicht. Ich kann Dir die genaue Klick-Folge also nicht angeben.
0
Bert
Bert10.09.0319:25
nicht mozilla Firebird, sondern Thunderbird heisst das ding und ist trotz version 0.2 schon supi. allerdings auch 10x so gross (MegaBytemässig) wie Mail.app...

0
Bert
Bert11.09.0311:32
Sven, der Glückspilz...

0
Martiny
Martiny11.09.0315:57
Hab nochmal mit mail probleme. Meine Accounts sind ja bei yahoo und freemail und gmx... (freemail und gmx hab ich noch nicht probiert)

Also das empfangen und löschen geht nun, aber ich kann nicht senden:

Folgende Meldung kommt da:

Der Sever für ausgehene Emails: smtop.mail.yahoo.com:real_mr_floppy konnte diese nachricht nicht zustellen

Falls sie einen anderen ZustellAccount zum senden von nachrichten verwenden wollen, wählen sie unten aus und klicken diesen account verwenden...

kann ich auch nur zwischen smtop.mail.yahoo.com und smtop.mail.yahoo.de wählen und es geht beides nicht...

Hat wer Rat?
0
mcarno
mcarno11.09.0317:36
Hallo Martiny,

Geduld, Geduld!

Hatte das Problem auch schon ein paar mal. Und dann auf einmal war es weg.
Vielleicht hilft ein Nacht drüber schlafen.

Probier auf jerden Fall erstmal das:
Eventuell hast Du das Passwort für Ausgehende Mails nicht angegeben?
mail Einstellungen Account (Dein Name) Bearbeiten - > Accountinformationen Optionen Identifizierung "Kennwort" (auswählen), "Benutzernamen"(eingeben), "Kennwort" (eingeben)

Poste mal, obs jetzt klappt.

Grfuß mcarno
0
Martiny
Martiny11.09.0320:27
hilft leider auch nicht weiter
0
Ralf Saalmüller11.09.0320:57
Zuerst solltest du beim posten keine Nutzerdaten "real_mr_floppy" bekanntgeben.

Die Programme oder Server die emails Weiterleiten arbeiten mit dem smtp Protokoll und nennen sich deshalb meist smtp.xproviderx..

Vielleicht haben die Typen bei Yahoo ihren smtp Server tatsächlich smtop genannt, dann hast du dich nicht vertippt und der Fehler liegt wo anders.
0
Martiny
Martiny11.09.0321:02
hatte mich hier vertippt aber bei mail is alles richtig eingestellt
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen10.09.0317:58
Hi Martiny,
<br>
<br>probiers doch mal mit "Mozilla Firebird 0.2" http://www.mozilla.org
<br>
<br>der sollte das an sich auch können und ist nicht so sperrig wie das gesamt-mozilla-Monster
<br>
<br>viele Grüße,
<br>der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen11.09.0301:17
Bert<br>[quote]nicht mozilla Firebird, sondern Thunderbird heisst das ding /quote]
<br>
<br>Hoppla, hatte ich mich doch glatt verguggt
<br>
<br>nebenbei auch gleich die Frage wie ich da bitte Netscape v4.8 Mails/Adressen/etc. importiere - das Teil ist ziemlich widerstandsfähig gegen all meine Versuche...
<br>
<br>little hand?
<br>
<br>Danke im vorraus,
<br>der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen11.09.0301:20
wie war das noch? nicht angetrunken posten
<br>
<br>nun ja, es gab was zu feiern.... endlich hat mein Chef die Entscheidung getroffen das das "hybride" in unserem Netzwerk -
<br>
<br>Vergangenheit ist !!!!!
<br>
<br>keine kleinsummen mehr für PC&rsquo;s die nur ärger machen.... viva el Mac!
<br>
<br>insofern, sorry für die vergessene Klammer
<br>der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.