Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>grössere mpeg2 in QT7 unvollständig?

grössere mpeg2 in QT7 unvollständig?

thron
thron02.04.0621:46
hi,
stelle gerade fest das grössere mpeg2-files in QT7 beim abspielen alle vorzeitig, dh. im bereich von 59-80 min enden.

in VLC werden dieselben mpeg2-files in voller länge abgespielt.
ist das ein bekanntes problem -- hat es womöglich mit meiner mpeg2-erweiterung aus zeiten vor QT7 zu tun?

thx !
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.04.0622:12
Timecode-Fehler beheben mit MPEG Streamclip

0
thron
thron02.04.0622:16
Macschimmi

…kannst du mir die versions-nr. deiner
QuickTimeMPEG2.component
nennen -- ich habe v6.4

so könnte ich rausfinden ob ich eine veraltete version habe -- im apple-store steht leider nirgends die versions-nr. zur aktuellsten version.

thx
0
thron
thron02.04.0622:45
_mäuschen

kein timecode-fehler mit MPEG Streamclip gefunden --

könnt ihr mir die version eures funktionierenden QuickTimeMPEG2.component nennen? -- ich vermute immer mehr das es damit zu tun hat.

wie oben schon erwähnt, ich habe v.6.4 (nach aus QT6 zeiten)
0
thron
thron02.04.0623:58
hilft alles nix -- habe neuste MPEG2 komponente installiert, QT7 ebenfalls neu install. -- und es geht immer noch nicht.

jemand noch ne andere idee warum bei mir grössere MPEG2-files -- wie oben beschrieben -- nicht vollständig abspielen
0
thron
thron19.04.0600:43
keiner ne idee woran das liegen könnte

-- habe inzw. alle nicht-apple-codecs entfernt und das problem besteht weiterhin…

mpeg 2 muxed grösser als ~1h20 werden in QT7 nicht vollständig wiedergegeben, enden einfach irgendwo in diesem zeitbereich (?)
0
thron
thron19.04.0623:11
habe in der hilfe der SW "mpeg-streamclip" dazu folgende passage gefunden:

The Apple MPEG-2 Playback Component cannot play files larger than 4GB. For this reason, MPEG Streamclip has to play large streams in blocks of 4GB max; consequently, at each 4GB boundary, audio and video may stop for a while.

…find ich schon ein wenig unglaublich das man in QT7 in dem fall mpeg2-files grösser als 4GB nicht richtig anschauen kann…

für das QT als techn. profi-fundament der video-produktion vermarktet wird sollte diese limite im "mpeg 2 playback component" behoben werden -- wird ja kaum so eine grosse sache sein… amp;
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.04.0621:57
Ist mir nicht bekannt, ich schaue alle Files über QuickTime, VLC nutze ich nicht mehr. MPEG 2 läuft prima. Und wenn Du es ordnungsgemäß gekauft hast:-P , besteht auch die Möglichkeit für Dich, immer die neuste Version kostenlos bei Apple zu saugen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.04.0622:54
Ich habe die Version 6.4.1 - war die letzte die raus gekommen ist - schon Universal Binary vom 03.01.2006.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.