Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>graphicconverter nicht mehr dabei bei macbookpro?

graphicconverter nicht mehr dabei bei macbookpro?

martin26.05.0612:45
hallo, ich hab ein neues mbp und gerade entdeckt, dass graphicconverter nicht mehr on board ist...?
jetzt hab ich's runtergeladen und muss zahlen?
stimmt das, oder bekomme ich irgendwo von apple einen zugangscode?

merci
0

Kommentare

Michael26.05.0612:57
???
war der bei irgendeinem MAC schon dabei???
kann mich nicht erinnern?? also bei meinen letzten MAC jedenfalls nicht.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
alfrank26.05.0612:59
Ja, irgendwann mal war es dabei. Ich glaube bei meinem 2003er G5...
0
alfrank26.05.0613:00
martin: Hast Du Deinen alten Mac mit der Apple-Registrierung nicht mehr ?
0
capapies
capapies26.05.0613:30
bei den pbs war er dabei
0
sonorman
sonorman26.05.0613:42
Yo, bei meinem PB 17", 1GHz war es inkl. Bei meinem Power Mac, den ich vor rund einem Jahr erstanden habe, nicht.
0
nova.b26.05.0614:31
aber es funktioniert doch nach wie vor, man muß nur 20 sekunden warten, oder?
0
sonorman
sonorman26.05.0614:36
Ich glaube, mit dem aktuellen Update ist zumindest mein Schlüssel vom PowerBook G4 inzwischen nicht mehr gültig. Habe allerdings längere Zeit kein Update von GC mehr ausprobiert. Ich nutze es so gut wie nie.
0
alfrank26.05.0614:38
Ich habe GC vor Ewigkeiten gekauft, der Key funktioniert immer noch...
0
Hot Mac
Hot Mac26.05.0614:41
Wenn ich mich recht erinnere, dann war GC bei meinem alten PB noch dabei.
Der Schlüssel funktioniert immer noch!
0
Hot Mac
Hot Mac26.05.0614:57
maxefaxe
Die Funktionen sind ohne Registrierung eingeschränkt.
[Moralapostelmodus]So ist es ja auch richtig. Jeder sollte für seine Arbeit bezahlt werden! [/Moralapostelmodus]
0
sonorman
sonorman26.05.0615:26
Tatsächlich. Funktioniert doch noch.

Allerdings ist mir da gleich wieder etwas übel aufgestoßen, obwohl vielleicht gerade mal eine Minute drin war:
Nach dem Öffnen eines Browserfensters fragte die Anwendung mich, ob ich den "Fotografenmodus" als Ansicht wünsche. Klar will ich. Als erstes bekomme ich eine Meldung, dass die Icons im Ausgewählten Ordner nicht aktualisiert werden könnten, weil ich dort keine Schreibrechte hätte.
So ein Quark! amp;

Davon abgesehen sieht auch der Fotografenmodus GC-typisch irgendwie total schei... aus. Von GUI-Programmierung haben die noch immer keine Ahnung.

Na ja, alle Jubeljahre kann ich GC mal gebrauchen, um irgendwelche komischen Bildformate per Batch in was vernünftiges zu konvertieren. Aber das kommt wirklich selten vor.
0
Z26.05.0616:23
Michael
???
war der bei irgendeinem MAC schon dabei???
kann mich nicht erinnern?? also bei meinen letzten MAC jedenfalls nicht.

Gruß

also bei meinem PowerBook G4 1.5 aus Dezember 2005 war er dabei.
Aber das meiste kann man doch auch mit dem Automator machen?
0
martin26.05.0620:09
bei meinem powerbook war er auch dabei
aber ich hab keine ahnung von einem schlüssel - hatte ich nie eingegeben
das pb hat jetzt eine kollegin von mir, krieg ich da den schlüssel raus?
0
Maxefaxe26.05.0614:51
nova.b<br>
aber es funktioniert doch nach wie vor, man muß nur 20 sekunden warten, oder?

Nein. Die Funktionen sind ohne Registrierung eingeschränkt. Nix mit Stapelverarbeitung. Zumindest war das bei mir so bis ich das Programm gekauft habe.
0
Maxefaxe26.05.0615:33
Ich nutze den GC seit Jahren sehr gerne. Lediglich der Preferencen-Dialog ist wirklich sehr verworren, dafür sind die Einstellmöglichkeiten sehr Umfangreich.

Den Browser kann man sich aber sehr gut an seine Bedürfnisse anpassen. Wenn das Programm noch Multithreaded wäre, wäre ich fast glücklich.
0
Maxefaxe26.05.0616:44
[/quote]

also bei meinem PowerBook G4 1.5 aus Dezember 2005 war er dabei.
Aber das meiste kann man doch auch mit dem Automator machen?[/quote]

Klare Antwort heisst nein. Die meisten kennen die mächtigen Möglichkeiten des GC wohl auch nicht. Das Programm kann viel mehr als nur Stapelverarbeitung oder Bilder browsen.
0
Maxefaxe26.05.0620:19
com.lemkesoft.graphicconverter.plist > das steht die Registrierung drin

Der ist bei der Installation des Mac schon aktiv. Die Lizenz ist aber nicht vergleichbar mit der Vollversion, da die Updatephase deutlich kürzer ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.