Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gibt es eine Beamer Software?

gibt es eine Beamer Software?

MacHein
MacHein06.09.0517:16
hi zusammenm,

Ich bin auch der suche nach einer Software, wie sie evtl bei Fernsehanstalten verwendet wird.
Damit ihr mich besser versteht beschreibe ich euch kurz was ich eigentlich machen will.

Einen groben Überblick darüber findet ihr z.B. hier:
Ich möchte PPS einfliessen lassen, Video, JPG's, und auch spontan mal was einfügen ohne jetzt den Präsentationsvorgang unterbrechen zu müssen.

Kennt ihr vielleicht sowas?
Das wär mir eine grosse Hilfe!

Danke.
0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot06.09.0517:29
klinge mich mal ein weil würde mcih auch interessieren!O:-)
0
m.drinkalot
m.drinkalot06.09.0517:32
klinke
0
Raphi
Raphi06.09.0518:00
Ich habe mich auch schon intensiv damit beschäftigt. Wir benutzen bei uns in der Kirche auch jeden Sonntag den Beamer für Lieder, Texte, Bilder, Kurzfilme...
Also entweder, man muss viel Geld ausgeben (wie dein Link zeigt), oder auf freeware zurückgreifen.

An brauchbarer freeware für den Mac habe ich folgendes gefunden und wir benutzen es auch:





Beide Programme gibt es in deutsch, wobei foilpresenter auch PowerPoint-Folien einbinden kann.
0
MacHein
MacHein06.09.0518:04
raphi,

hey cool! bist du in der Gemeinde Gottes?
0
Raphi
Raphi06.09.0518:13
Ja, ich gehöre zu einer Evangelischen Freikirche (im Freikirchlichen Bund der Gemeinde Gottes).

Bist du auch in einer Evangelischen Freikirche?
0
MacHein
MacHein06.09.0518:14
ich bin bei den Baptisten in Heubach. Ebenfalls Freievangelisch.
0
MacHein
MacHein06.09.0518:22
ich werde mir auf jeden fall mal den foilpresenter zur brust nehmen.

gibt es evtl auch noch alternativen. von mir aus auch gerne kostenpflichtige Software.
0
Raphi
Raphi06.09.0518:40
Bei kostenpflichtiger Software kenne ich mich nicht so aus - ausser Power Point, das wir auch benutzen. Eignet sich aber für den Gottesdienst nicht immer so ideal.

Wir haben halt die meisten Liederfolien als Ppt-Folien.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.09.0519:10
Schon mal was von Keynote gehört??:-|
0
MacHein
MacHein06.09.0520:54
Mac Sysadmin
ja, habe ich schon. aber das ist der gleiche aufbau wie PowerPoint. Und in diesem Fall nicht die richtige Wahl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.