Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>gesang und gitarre aufnehmen

gesang und gitarre aufnehmen

treibsand05.01.0520:28
Hallo!

Ich bin noch nicht so erfahren mit Aufnahmen von Instrumenten oder Gesang. Ich versuche mich aber schon eine Weile mit garageband (auf meinem Powerbook Mac OS X / braucht ihr weitere Angaben?) und möchte nun auch Gesang und e-Gitarre einspielen.
Was brauche ich nun für Hardware dafür? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke. Wünsch euch einen wunderschönen Abend!

0

Kommentare

Rudi05.01.0520:38
Hier kannst Du dich schon mal etwas schlau machen
0
kawi
kawi05.01.0521:03
Hat dein Powerbook einen Audio Line-In Eingang ? (sollte es eigentlich)
Dann einfach die Gitarre dort reinstöpseln und mit Garageband aufnehmen. anschließend kannst du dann ebenfalls in garageband den aufgenommen Gitarrensound mit allen möglichen Effekten belegen (Distortion, Overdrive, Delay, Echo, ect)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.