Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>geiler als SAFARI! Dieser Browser:

geiler als SAFARI! Dieser Browser:

Cmon
Cmon26.05.0421:50
Hallo zusammen

Habe gerade einen Browser entdeckt, welcher schneller ist als Safari, aber dennoch genau die gleichen Features besitzt und genauso einfach und problemlos funktioniert!


Ich hab ihn noch nicht über lange Zeit getestet, diejenigen Seite, die ich aber schnell besuchte, stellte er massiv schneller als Safari dar und fühlt sich viel flüssiger an!!! Schaut ihn euch an!

geniales Ding!





Was sind eure Erfahrungen? Schon probiert???
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

NoName
NoName27.05.0413:57
macarno 10.3 oder neuer.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mcarno
mcarno27.05.0414:04
NoName
Danke. Habe nirgends den Hinweis gelesen.
0
mauko27.05.0414:17
Ties-Malte & Cmon
Ihr könnt den mittleren Frame seitwärts scrollen???
Habe das neueste Safari und viele Macs, aber bei keinem geht's hier...:-/
0
Cmon
Cmon27.05.0414:19
ja, ohne Probleme!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
mauko27.05.0414:20
Tie-Malte & Cmon:
Jaaaaaaaaaaaaaa... da wird der Hund in der Pfanne verrückt,
seit 10.3.4 geht's..... denn gestern gings noch nicht,
dafür tut mein Kartenleser von LaCie immer noch nicht.....:-):-):-):-)
0
Unterberger
Unterberger27.05.0415:39
formac
Sonderzeichen funktionieren korrekt unter "Western (ISO Latin 1)
0
Pseudemys
Pseudemys27.05.0415:46
uli 07

Danke für die ausführliche Erklärung von WebKit und Gecko.

Sonorman

OmniWeb-Erfahrungen, schon hier: @@

(@@AlexM – Ein Delphin ist kein Fisch, sondern ein Säugetier! )
0
AlexM
AlexM27.05.0415:58
Pseudemys na dann sage ich mal den kleinen schnellen Schwimmer.
Ist aber gut zu wissen das offensichtlich auch Biologen und Meeresforscher Mac's benutzen!
Auf alle Meeressäuger!!!
Wenn der Browser Größer wird wird es ein . . . .!

Alex
0
Cmon
Cmon27.05.0416:50
Bernhard Kru

oh doch!

Schau mal in den Einstellungen, da kannst dus einschalten!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0418:12
Sonorman

Vor Safari war ich mit OmniWeb unterwegs, es war mein Standardbrowser. Nur bei manchen Seiten mußte ich auf den IE zurückgreifen.

Dann kam Safari und Omni kam mit dem OW 4 nicht so recht in die Pötte. Seit damals habe ich bis jetzt nur Safari verwendet.

Vor kurzem kam nun die OW 5 Beta 6.1 raus und seitdem bin ich zu 99% mit diesem Browser unterwegs Träge finde ich ihn nicht, umständlich erst recht nicht, denn gerade die durchdachte Bedienung ist imho eine der Stärken von OW. Allerdings hat die b6.1 noch jede Menge Bugs und ich frage mich langsam, ob Omni noch ein rundes OW fertig bekommt oder nicht. Mit OW 5.1 ist angekündigt, daß OW auf das neue WebCore/CoreJava aufsetzt und nicht mehr auf eine inzwischen veraltete Version.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill27.05.0419:55
2 kleine punkte hab ich die am shiira zu verbessern wären:

die kleinen symbole neben der webadresse sollten auch in den einzelnen fav-listen auftauchen.
und wenn ich eine url mit c kopiere und dann mit v in ein neues fenster wieder einsetzen will klappt das meist nicht.

ansonsten bis auf das design kaum unterschiede wie ich mein. aber schön ist er
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
christian alisch
christian alisch27.05.0420:30
seitwaerts scrollen ging in safari schon vor 10.3.4.

shift taste dreuecken und scrollen!

welcher ist der schnelleste browser fuer ebay?
0
Martiny
Martiny27.05.0420:55
also bei mir läuft camino um welten schneller...
0
Cmon
Cmon27.05.0421:16
Martiny

? Bei mir war camio immer so laaaaaahm....aber hab die neuste Verison nie ausprobiert. Also läuft camio auch viel schneller als Safari?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
sonorman
sonorman27.05.0421:30
Nach dem Kommentar von Rantanplan habe ich mir noch mal die letzte Version von OmniWeb angesehen. Scheint so, als wären die meisten Bugs mittlerweile beseitigt. Schneller ist's auch geworden, und was die Funktionalität angeht ist OW den anderen klar überlegen.

Bescheuert ist jedoch die Tatsache, dass Omnigroup für eine uneingeschränkte Nutzung die alte Version für satte 30 Euro verticken will (mit kostenlosem update auf V5). Wer weiß schon, ob und wann es mal ein Final Release geben wird. Es läuft also darauf hinaus, dass man für eine Beta-Version zahlen soll. Ziemlich dreist.
0
Cmon
Cmon27.05.0423:00
und vor allem....warum denn zahlen, wenn es sehr gute (wenn nicht sogar bessere) freeware gibt? Wenn Safari, der ja schon von Anfang an dabei ist, gut und schnell ist, werd ich mir sicher nicht für 30.- einen anderen Browser kaufen (IE-Prinzip )
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Fenvarien
Fenvarien27.05.0423:04
Der neue Browser gefällt mir spontan gut. Bin sehr gespannt, wie Safari 2 wird.
„Ey up me duck!“
0
djapple2
djapple227.05.0423:34
gibt es eigentlich Gerüchte zu Safari 2? Glaube das wird noch ein weilchen dauern bis das kommt. Evt. mit Tiger?
0
Agent
Agent26.05.0422:56
Cmon zieh uns schweizer nicht so in den dreck *g*
0
Bueno
Bueno26.05.0423:21
bei mir ist der nicht so schnell
0
Agent
Agent26.05.0423:28
djapple2 und auch nciht so ne tiefe mwst. *g*
0
frashier
frashier26.05.0423:52
richtig gut, was mir auffällt ist der schneller zugriff auf die bookmark liste!!! *hammer*
0
frashier
frashier26.05.0423:56
das teil ist verdammt schnell ... safari braucht immer beim start ne weile da ist dieser schon fertig mit laden !!!
0
Bueno
Bueno27.05.0400:03
Wieso ist der bei euch so sauschnell und bei mir nicht?
0
Bueno
Bueno27.05.0400:11

<br>
<br>Also für ebay brauch ich hier fast 12 sekunden, mit Safari fast 11.
<br>(Jeweils bis die seite komplett geladen ist)
0
frashier
frashier27.05.0400:41
also schon der speed bei der bookmarkliste könnte mich für das tool begeistern.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.05.0401:25
die geschwindigkeit hat nicht ausschließlich was mit dem renderer, also dem webkit zu tun. bis zur letzten version konnte safari nur 4 gleichzeitige verbindungen offen halten, was zu der absurden situation geführt hat, dass man bei 4 laufenden downloads nicht einmal mehr eine datei von localhost öffnen konnte. bei der sache hat sich safari ein wenig gebessert. https ist aber immer noch um den faktor 5-10 langsamer, wenn man safari mit camino vergleicht - oder auch omniweb. also kann ein beliebiger anderer browser, der auch webkit verwendet, durchaus massive performanzsprünge im vergleich zu safari haben.
0
Bueno
Bueno27.05.0402:01
An Apple: Ich wünsch mir ein superschnelles, superstabilse Safari, wo alles richtig angezeigt werden kann (auch wenns total falsch ist? )
0
Bueno
Bueno27.05.0402:23
Pseudemys
<br>
<br>ich hab auch ka was Webkit und was Gecko ist, also danke für die Frage
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.05.0408:26
uli 07
<br>
<br>wie das geht hatte ich beschrieben. der renderer rendert hat nur das, was er gekriegt hat. wie schnell und effizient diese daten reinkommen ist folglich ebenso wichtig. und safari ist hier nur einmal leistungsmäßig am unteren ende angesiedelt. deshalb kann ein anderer browser, der evt. webkit die daten schneller liefert, durchaus bessere ergebnisse erzielen.
0
sonorman
sonorman27.05.0412:24
Shiira verwendet offensichtlich auch die Preferences von Safari. Jedenfalls wurde, nachdem ich in Shiira die Cookies umgestellt habe dies auch in Safari verändert. Das finde ich weniger witzig.
<br>
<br>Das neue Camino, welches ja wohl endlich eine grundlegende Überarbeitung bekommt, halte ich persönlich für eine ebenso gute Alternative. Die Verbessereungen, die Shiira mit sich bringt, dürften in nicht all zu ferner Zukunft sowieso in Safari integriert werden. Dann ist&rsquo;s überflüssig.
<br>
<br>Dennoch: Guter Ansatz. Und wird Apple wahrscheinlich zum Nachdenken anregen.
0
Bueno
Bueno27.05.0413:14
Sonorman<br>
Shiira verwendet offensichtlich auch die Preferences von Safari. Jedenfalls wurde, nachdem ich in Shiira die Cookies umgestellt habe dies auch in Safari verändert. Das finde ich weniger witzig.
<br>
<br>Ich finds noch weniger als wenig witzig, undzwar garnicht
<br>
<br>Hatte bei Shiira die Cookies gelöscht, und jetzt sind sie auch bei Safari weg
0
sonorman
sonorman27.05.0413:42
bueno
<br>
<br>Das ist &rsquo;ne Sauerei. :<>
<br>
<br>Zudem merkt man schnell, dass die Beta-Version noch viel zu viele Fehler hat, um auch nur annähernd als Alternative gelten zu können. So merkt sich Shiira noch keine Favicons, und Bookmarks in der Sidebar lassen sich nicht in Unterordner verschieben, etc.
<br>
<br>Ernsthaft. Wenn Alternative, dann Camino. Zwar fehlen Camino noch einige Dinge (umsortieren der Tabs, Festlegen von Mindestschriftgrößen etc.), dafür hat er wieder andere Features, die kein anderer bietet (so weit mir bekannt). Zum Beispiel kann Camino Webseiten davon abhalten, die Position und Größe des Fensters zu verändern, was manchmal echt nervt.
<br>
<br>Safari bleibt definitiv mein Hauptbrowser - zumindest vorerst.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.05.0414:12
mindestschriftgröße lässt sich in camino definieren. und umsortieren der tabs kann auch safari nicht
0
sonorman
sonorman27.05.0414:23
Oliver Kurlvink<br>
mindestschriftgröße lässt sich in camino definieren. und umsortieren der tabs kann auch safari nicht
<br>
<br>Stimmt! Habe ich glatt übersehen mit der Schriftgröße. THX.
<br>Tabs umsortieren vermisse ich schon lange. Das ist bisher der einzige Punkt, der für Shiira spricht.
<br>
<br>Was haltet Ihr eigentlich von OmniWeb? Habe einige Zeit damit herumexperimentiert. Aber irgendwie finde ich&rsquo;s "unhandlich/umständlich" (mir fällt keine bessere Beschreibung ein). Trotz vieler guter Ansätze. Und träge ist&rsquo;s auch noch. Wie sind eure Erfahrungen?
0
sonorman
sonorman27.05.0418:50
Rantanplan
<br>
<br>Ja, vor Safari war ich auch hauptsächlich mit OmniWeb unterwegs.
<br>
<br>Die bisherigen Betas von V5 sind mir allerdings viel zu "buggy". Ich hoffe, dass endlich mal eine stabile Version rauskommt. Habe allerding ein paar der letzten Updates ausgelassen, weil mich die dauernden Abstürze zu sehr genervt haben. Vielleicht ist es ja inzwischen besser. Werde es mal testen.
<br>
<br>Auf jeden Fall ist es vom Funktionsumfang und den Innovationen definitiv die interessanteste alternative.
0
Bernhard Krug26.05.0422:49
superklasse software! danke fuNr den tip!!!
<br>da das mit ae oe ue und dem ss ist so ne sache... leider! aber ansonsten sehr empfehlenswert.
<br>Aber man sollte doch umbedingt von aqua auf metall stellen und die leiste oben viel kleiner machen - dann schauts richtig gut aus!
0
Bernhard Krug27.05.0416:38
Schade.. die Anti-PopUp Funktion gibts nicht..
0
Bernhard Krug27.05.0417:57
coool danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.