Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>geiler als SAFARI! Dieser Browser:

geiler als SAFARI! Dieser Browser:

Cmon
Cmon26.05.0421:50
Hallo zusammen

Habe gerade einen Browser entdeckt, welcher schneller ist als Safari, aber dennoch genau die gleichen Features besitzt und genauso einfach und problemlos funktioniert!


Ich hab ihn noch nicht über lange Zeit getestet, diejenigen Seite, die ich aber schnell besuchte, stellte er massiv schneller als Safari dar und fühlt sich viel flüssiger an!!! Schaut ihn euch an!

geniales Ding!





Was sind eure Erfahrungen? Schon probiert???
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

formac
formac26.05.0422:07
uuuups. quiet fassssssssssst! eine echte alternative ohne schnickschnack aber mit erheblich mehr speed selbst als safari. hut ab, shiira...
0
Cmon
Cmon26.05.0422:10
nicht wahr? Echt ein klasse Browser! genauso schlank und gut wie Safari, aber Open-Source und schneller . Leider noch nicht deutsch, aber für eine 0.9-Version erstaunlich kompatibel und zuverlässig!!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
darkzida26.05.0422:13
Ach je Google in ~0.3 Sekunden... Safari braucht etwa das Dreifache.
0
leBeat
leBeat26.05.0422:23
und jetzt mal eBay testen!! hats schon jemand versucht? ich habe grad nix zum verkaufen ...
0
djapple2
djapple226.05.0422:33
wow, stimmt, brutal schnell! Da muss Apple aber nachlegen mit dem Safari!
0
formac
formac26.05.0422:37
erster wermutstropfen: shiira kann keine sonderzeichen äöüß ;-(
na ja, ist ja zunächst einmal der nightly built. und bekanntermaßen lernen die japaner ja ziemlich schnell. hoffentlich auch deutsch
0
leBeat
leBeat26.05.0422:37
sehr schick ist ja die gemeinsame bookmark-verwaltung ...
0
formac
formac26.05.0422:38
hey admins, den shiira könntet ihr durchaus zum download in die software-updates aufnehmen. oder einen download us den news einrichten. ist echt goil...
0
leBeat
leBeat26.05.0422:44
neeeiiiin!!
man kann ja sogar die icons tauschen! es gibt andere iconsets auf der seite. klasse, die originalen find ich eher hässlich.

*freu*
0
Cmon
Cmon26.05.0422:45
Ja, ein News-Beitrag wäre nicht schlecht. ich hab den Tipp von Appletalk.de

Die haben jeweils auch ganz brauchbare Dinge dort!


(lesen diese Threads übrhaupt mal die Admins???)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
djapple2
djapple226.05.0422:45
hey, voll geilomäßig:

sogar das Uploaden der Bilder geht mit Shiira. War bisher am Mac nur mit dem IE möglich! Super, der neue Browser! Jetzt muss nurnoch eine deutsche Ver. kommen!
0
djapple2
djapple226.05.0422:46
Cmon
(lesen diese Threads übrhaupt mal die Admins???)


seit wann können Threads lesen?
0
Cmon
Cmon26.05.0422:47
ok: lesen die Admins überhaupt mal diese Threads?

Dumme deutsche Sprache! Ich komm halt aus der Schweiz...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
djapple2
djapple226.05.0423:01
agent:
wieso nicht? Ihr habt nichtmal Euro;-)
0
Daniel
Daniel26.05.0423:06
UND KANN DOCH UMLAUTE Ÿ†š…Š€

Einfach in den Einstellungen Default Text Encoding auf Western (Mac OS Roman) stellen, dann klappt's auch mit den Umlauten
0
leBeat
leBeat26.05.0423:09
Šhm, vielleicht kann mir jemand helfen??
ich habe jetzt auf der seite mal icons gezogen, ich bekomme nen ordner mit tiffs und ner datei, ShiiraIcons.plist heisst. was muss ich nun machen, damit die icons getauscht werden??

coder vor bitte!
0
elnino26.05.0423:30
schaut mal hier, die meldung hatten wir schon @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=10878&cat=1&answers=9

cheers
0
boehel
boehel26.05.0423:30
die deutschen müssen auch ned viel steuern bezahlen schaffen ihr geld stets nach liechtenstein
0
djapple2
djapple227.05.0400:05
vielleicht bilden sich hier alle nur ein, das er schneller ist als Safari, weils einer gesagt hat
Nur @@bueno merkt, das er doch nicht so schnell ist

0
djapple2
djapple227.05.0400:06
wie sagt man immer so schön?
Einbildung ist auch eine Bildung!

okok, ich geh ja schon...
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0400:14
Shiira ist prinzipiell nicht schneller als Safari. Aus einem einfachen Grund: sie verwenden beide den gleichen HTML-Renderer: WebKit Die reale und gefühlte Geschwindigkeit eines Browsers sind zwei paar Schuhe, wie David Hyatt schön erklärt hat (Link findet sich hier irgendwo im Forum). Ohne Safari bzw. WebKit gäbe es Shiira nicht, aber das ist ja gerade das tolle am WebKit

OmniWeb baut übrigens auch auf das WebKit auf. Naja, nicht ganz, das kommt erst in Version 5.1, momentan setzt es eine Etage tiefer an und verwendet daher (leider) eine ältere Version vom WebCore, den auch Safari 1.0 verwendet hatte. OW 5 ist auch ein sehr netter Browser
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macster
macster27.05.0400:19
Und welche Version soll man da jetzt nehmen?
0
boehel
boehel27.05.0400:21
IExplorer vieleicht @ macster
0
christian alisch
christian alisch27.05.0400:23
reale un gefuehlte geschwindigkeit? hae?
0
leBeat
leBeat27.05.0400:26
ist wie beim sex.




--offtopic-alarm--offtopic-alarm--
0
christian alisch
christian alisch27.05.0400:41
da hab ich ja bei ebay ziemlich beschissenen sex
0
Cmon
Cmon27.05.0400:44
ich weiss nicht, irgendwie ist der schon schneller, auch wenns der gleiche WebKit ist....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
christian alisch
christian alisch27.05.0400:46
letztens gab es doch mal einen terminalbefehl fuer safari im forum. weisz aber nicht mehr wie das hies.
ist das dasselbe wie shiira, wenn ich den terminalbefehl eingegeben habe?
0
djapple2
djapple227.05.0400:47
gab es da nicht mal diese Browser geschwindigkeits tester? Irgendeine Software oder Internet Seite gab es da doch mal! Dann könnten wir es aufdecken!
0
djapple2
djapple227.05.0400:48
und gleich ne Umfrage dazu:
0
djapple2
djapple227.05.0400:49
oder doch der IE?
0
Durandal
Durandal27.05.0401:00
hmm SpeedTest?!? da war doch was? ... ach ja richtig hier gehts lang:



"Eine neuartige Methode die Geschwindigkeit explizit bei den größten Webseiten aus Deutschland zu testen, bietet dieser Anbieter. Damit wird nicht die maximale sondern die Geschwindigkeit auf alltäglichen Websites angezeigt."

Vielleicht hilft das ja beide Frage wer schneller ist.
0
Durandal
Durandal27.05.0401:03
cool! Auf der Heimseite gibt es sogar eine WebStopwatch.!!!
0
Cmon
Cmon27.05.0401:18
...schon jemand probiert? Und?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Quiiick
Quiiick27.05.0401:46
Und schon wieder ein neuer Browser? Nein im Ernst: Shiira sieht viel versprechend aus; ma' schaun wie sich dann Version 1.0 machen wird...
Bis jetzt jedoch noch nicht Grund genug um dem liebgewonnen Safari den Rücken zuzukehren.
0
Cmon
Cmon27.05.0401:54
Gemäss meinen messungen mit der vorhin genannten Webseite ist Shiira ein klein wenig schneller (bei j4e 3 tests pro Browser). jedoch beziehen sich diese messungen eigentlich nur auf die Internetgeschwindigkeiten...Wenn der eine Browser schneller darstellt, kriegt man das jedenfalls nicht mit.


Aber es ist ja auch erst ne 0.9-version. Aber vielversprechend!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
uli 0727.05.0401:55
@ Oliver Kurlvink
Omniweb ist aber auch an vielen Stellen umgebaut - kann man also nicht direkt mit den reinen Webkit Browsern z.B Shiira vergleichen.
lies doch mal die Release Notes

und Camino ist Gecko basiert.

------

An alle anderen, die meinen er wäre schneller als Safari: Selten so einen Blödsinn gelesen, wie soll das gehen?


Lang lebe die Einbindung
0
Pseudemys
Pseudemys27.05.0402:03
Rantanplan + alle
Die reale und gefühlte Geschwindigkeit eines Browsers sind zwei paar Schuhe, wie David Hyatt schön erklärt hat (Link findet sich hier irgendwo im Forum).

Dachtest Du an diesen (Deinen) Link? @@
0
Pseudemys
Pseudemys27.05.0402:21
Wer mag bitte den Unterschied zwischen Webkit-basierend (Safari, OmniWeb) und Gecko-basierend (Camino, Mozilla) kurz erklären?
Die Begriffe finden bei jeder Browser-Diskussion elementare Verwendung, und ich bin vielleicht nicht der einzige MTN-Leser, der sich nicht vollständig versteht.
(Den japanischen Delphin kann ich als Jaguar-Nutzer ja leider nicht ausprobieren. )
0
uli 0727.05.0402:38
Das sind die Namen für die Technik unter der Haube, die zur Darstellung von HTML, CSS und alles sonstige in Zusammenhang mit Internettechnik zuständig ist - die sogenannte "Rendering Engine"

--------

Safari ist basierend auf den Browser "Konqueror" - ein Linux Browser - der Name dieser Rendering Engine ist "khtml"
Apple hat es auch ins System integriert
(dort heisst es nun Webkit) und Drittanbietersoftware können darauf zugreifen z.B. "SubEthaEdit" (ein Texteditor) hat es eingebunden und nun auch Shiira.

und auch der Help Viewer und die Mail.app benutzen Webkit

Omniweb benutzt nicht das ins System eingebaute Webkit - allerdings ein ein wenig umgebautes und auch nicht das aktuellste Webkit.

-------

Gecko ist der Name für die Rendering Engine von Mozilla.
Netscape ab Version 6, Camino, Firefox und diverse andere Browser benutzen es - und in einigen anderen Programmen wird es auch eingebaut z.B. das 3D Programm Maya.
0
mauko27.05.0409:49
Mir gefällt Shiira, denn ich habe eine Seite, die Safari partout nicht richtig darstellt:
Alle anderen Browser dieser Welt haben keine Probleme damit, aber dieser Seitwärtsscroll mit Frames scheint ein grosses Problem für Safari zu sein. Vielleicht ist auch etwas im Code nicht richtig, aber ich mache Seiten mit GoLive....
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0411:19
mauko
Mir gefällt Shiira, denn ich habe eine Seite, die Safari partout nicht richtig darstellt
??
Bei mir hat Safari (1.2.2, v125.7) keine Probleme mit der Seite.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Cmon
Cmon27.05.0411:29
bei mir auch nicht.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
formac
formac27.05.0411:51
daniel. also bei mir kann ich mac os roman eingeben wie ich will, bei cyberport zieht er nur kauderwelsch als umlaut raus. aber gut ist shiira allemale... go on, shiira 1.0.1
0
AlexM
AlexM27.05.0411:59
He Leute, schaut euch mal eBay mit dem Fisch an, einfach genial.
Mein eBay zeigt jetzt die Galeriebilder und die Versandkosten von den gemerkten Auktionen an!!!

Also, IE endlich weg, Safarie an die zweiten Stelle.
Danke für den Königlichen Tipp Cmon!!!!!!!!!


Alex
0
Cmon
Cmon27.05.0412:08
wow. ich bin auch mal nützlich
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon27.05.0412:37
Sonorman

Das mit den prefs fänd ich aber nicht schlecht..aber das ist halt geschmackssache...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
leBeat
leBeat27.05.0412:43
mir persönlich fehlt ›automatisch ausfüllen‹. ok, ich benutze es nicht jeden tag, aber es ist schon ein nettes feature. zumindest für adressen. kennwörter logisch nicht.

mal im auge behalten das ganze.
0
NoName
NoName27.05.0413:26
bueno
Hatte bei Shiira die Cookies gelöscht, und jetzt sind sie auch bei Safari weg
Und Du hast Dich vorher nicht gefragt wo die Cookies herkommen? Oder zB in einem neuen Browser alles Dir bekannte Bookmarks sind? Man schaut doch nach was man löscht, oder?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mcarno
mcarno27.05.0413:52
Hallo,

Bei mir läuft Shiira nicht.
Was mache ich falsch?
Falsches Betriebssystem? (10.2.6)

mcarno
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.