Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>floating eyetv // fenster transparent

floating eyetv // fenster transparent

Mac51.de
Mac51.de27.12.0516:19
hi
gibt es eine Möglichkeit die videoquelle die eyetv ausgibt irgendwie automatisch über allen fenstern schweben zu lassen? am liebsten so, dass es nicht anklickbar ist und dass ich sozusagen durch das video hindurch auf die dahinterliegenden objekte (finder-fenster o.ä.) klicken kann um weiter zu arbeiten.
am liebsten wäre mir wenn das fenster halb-transparent wäre, sodass ich dahinterliegende fenster noch sehen kann.

bin dankbar für alle lösungen und teillösungen, also auch tools die nur einen teil des gewünschten effekts erbringen.


dankööööö
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de27.12.0516:39
habe zumindestens herausgefunden dass ich mit windowshadeX (leider keine freeware - wenn jemand ähnliche freeware kennt, bitte melden)
das eyetv fenster transparent machen kann und es über allen fenstern schweben lassen kann (floating on top)

leider kann ich nicht hindurchklicken, also wenn ein fenster dahinter ist kann ich es nicht erreichen, wenn ich nicht vother eyetv wegschiebe... das würde ich gerne noch ändern. wiess jemand was? evtl mache ich dazu noch nen neuen thread auf mit passendem titel
0
Oxxle
Oxxle27.12.0518:52
Diese Funktion vermisse ich auch.
Ich verwende die Software Version 1.8.4, die diese Funktion nicht anbietet. An Lösungen wäre ich auch interessiert.
Übrigens: mein stein-altes Formac TVR hat diese Funktion!
0
Mac51.de
Mac51.de28.12.0500:34
oxxie
auch besagte funktion, die mir noch fehlt?
dass ich durch das fenster hindurch klicken kann?
0
Oxxle
Oxxle28.12.0500:39
Ne, durch das Formac-TVR-Fenster kann man nicht durchklicken.
Aber es stellt sich immer über jedes andere Fenster.
Und das wäre ja schon mal ein tolles Feature für die Elgato-Software...
0
Mac51.de
Mac51.de28.12.0502:28
oxxie
jap wäre es... ich habs soweit schonmal mit windowshadexhinbekommen... nur leider halt nich mit freeware *sich ärgert*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.