Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>firmware downgrade 3gs + jailbrake

firmware downgrade 3gs + jailbrake

oxydent
oxydent02.04.1014:35
tach... frau kauft iphone aus östereich und es ist 3.1.3 als firmware daruf. nun ist mein plan das ding auf 3.1.2 down (zu) grad (en)...
gibt es eine verständliche anleitung im netzt, die frau und mich zu folgenden erfolg verhilft!

1. das iphone kann als telefon genutzt werde mit einer karte die nicht pink ist.......!

da ich was das betrifft technisch nicht der hellste bin, bin ich auf eure hilfe angewiesen.

danke und schönen freitag!

hen
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

niklas65802.04.1015:30
Du musst da einige Dinge beachten.
Ist es schon gejailbreakt? Wenn nicht:

1. Geh unter Einstellungen-allgemein-Info und runter scrollen bis "Modem-Firmware"....
Sollte da 05.12.01 stehen siehst's nich mehr so ganz rosig aus.

Wenn das iPhone so noch nicht gejailbreakt ist, kannst du auch mit dieser Modem Version keinen drauf spielen, geschweigedenn einen unlock machen.

 Sprich, du musst bis zum nächsten großen Update warten (4.0), erst ab dem gibt das Dev-Team wieder ein Tool zum jailbreak und unlock herraus.
0
niklas65802.04.1015:36
Selbst wenn du versuchen würdest es downzugraden, iTunes würde dir eine Fehlermeldung geben, dass iTunes es nicht wiederherstellen kann... Da iTunes die Software beim wiederherstellen mit Apple vergleicht, und die ältere Version beim 3gs nicht zulässt. Hab auch schon bei mir alles probiert was iwie geht, da ich so dumm war und mir sofort die neue Version drauf gespielt habe. Jetz habe ich kein jailbreak und unlock mehr... Dir wird es wohl genauso gegen.
Also bis zur 4.0 Software im sommer warten.
0
oxydent
oxydent03.04.1018:12
ich aknn doch aber unter den terminal die serverlink von i-tunes auf den von cydia ändern und dann das downgrade machen! geht das denn nicht?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
chill
chill03.04.1018:15
das geht nur wenn du VORHER über cydia das zertifikat gesichert hattest. über "make my life easier" oben auf dem cydia homescreen. dann kannst du die host datei so ändern das die anfrage an sauriks server, anstatt den von itunes umgeleitet wird.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pcp
pcp03.04.1018:18
das funktioniert nur dann, wenn das Gerät vorher, also unter 3.1.2 mit bereits installiertem Cydia, den 'Make my life easier'-Knopf betätigt hatte! Und wenn Du das Gerät neu hast ist das eher unwahrscheinlich
Und selbst dann wäre kein Unlock möglich, weil das Baseband aktuell nicht geöffnet werden kann.

edit: *dang* ... zu langsam ....
„o.0“
0
oxydent
oxydent04.04.1012:21
das ist ja mal was....! danke für die infos und einen schönen ostersonntag!
oxy
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.