Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>firefox komplett /völlig komplett mit allen Einstellungen löschen

firefox komplett /völlig komplett mit allen Einstellungen löschen

mike_s
mike_s16.02.0921:26
Hallo leute...

Ich habe eine Frage, wie kann ich Firefox löschen, so dass er mir später beim installieren alle Optionen mir zeigt.

z.B
das Importieren Feld von Safari..
die 2 Lesezeichen beim ersten Start..
usw. also es sollte so aussehen, als hätte ich es zum ersten mal auf dem leopard installiert.


ich habe die datei firefox im papierkorb geschoben und gelöscht
und die Datei im Library/Preferences/org.mozilla.firefox.plist gelöscht
aber es hilft mir gar nicht...

immer wieder wenn ich das neu installiere bekomme ich die gleiche einstellungen...

vielen dank...



PS: Falls ihr gar nicht interresiert seid,bitte kommentiert es nicht. danke
„....“
0

Kommentare

sierkb16.02.0921:44
Du solltest vor allem Dein Benutzer-Profil löschen bzw. bearbeiten, das Firefox in Deinem MacOSX-Benutzerordner unterhalb von ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles (bedeutet: /Users/DeinUserName/Library/Application Support/Firefox/Profiles) anlegt. Dort liegen auch Deine Lesezeichen. Das Benutzer-Profil von Firefox bleibt normalerweise immer bestehen, selbst wenn Du das Hauptprogramm Firefox aus dem /Applications-Ordner löscht. Willst Du Dich dieses Profils entledigen, musst Du den Ordner manuell löschen. Mehr dazu z.B. hier: .

Beim erstmaligen Aufruf von Firefox legt Firefox automatisch ein solche Profil an mitsamt aller notwendigen Daten. Gleichzeitig bietet Dir Firefox an, bestehende Daten aus anderen Browsern (z.B. Safari) zu importieren. Sollten die Lesezeichen danach nicht so liegen, wie Du sie gerne hättest, dann rufst Du in Firefox einfach den Lesezeichen-Manager auf und gruppierst und verschiebst Deine Lesezeichen so, wie es Dir gefällt. Willst Du bestimmte Lesezeichen direkt sichtbar in die Browser-Symbolleiste haben, so solltest Du sie direkt unterhalb der "Lesezeichen-Symbolleiste postieren". Der Lesezeichen-Manager bietet u.a. die Funktionen "Kopieren, Ausschneiden und Einsetzen", außerdem kann man per Drag & Drop Lesezeichen markieren, anfassen und verschieben. Eigentlich alles ganz einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt.
0
m.rudoll16.02.0921:55
übernehmen nicht Programme wie AppCleaner oder uApp solche Aufgaben? Da hatten doch wir beide sierkb schonmal geredet wg Adium damals.
0
sierkb16.02.0923:14
m.rudoll
übernehmen nicht Programme wie AppCleaner oder uApp solche Aufgaben? Da hatten doch wir beide sierkb schonmal geredet wg Adium damals.

Was das Löschen von Preferences und benutzerspezifischen Einstellungen der Programme angeht: ja. Nur hat eben nicht jeder so ein Zusatzprogramm installiert, und standardmäßig, also ohne die Hilfe solcher Zusatzprogramme löscht MacOSX das nicht, sondern lässt diese Daten bestehen. Und ich bin nicht davon ausgegangen, dass der Fragesteller nun ein solches Zusatz-Programm, welches das automatisch bei der Deinstallation des Hauptprogrammes erledigt, installiert hat.

0
m.rudoll16.02.0923:18
Das dachte ich mir, deswegen hab ich's ja ergänzt!

Es ist so einfach n bisschen einfacher als die ganzen Ordner selbst rauszusuchen, ich bin bei sowas von natur aus Faul
0
sierkb16.02.0923:29
m.rudoll
Das dachte ich mir, deswegen hab ich's ja ergänzt!

Es ist so einfach n bisschen einfacher als die ganzen Ordner selbst rauszusuchen, ich bin bei sowas von natur aus Faul

Dann nehme ich mir jetzt die Freiheit und ergänze die Liste noch mit AppTrap .

0
mike_s
mike_s17.02.0903:24
danke.
es hat geklappt...

was es seltsam war bei dieser Aktion war es dass es auch Ordner mit den Namen Mozilla gab.
Ich hatte Firefox zum ersten mal installiert und irgendwie in der Tastatur gedrückt dass die application am anfang neustarten musste... deshalb wollte ich das ganze total löschen und neu installieren..

seltsam ist es noch dass ich ordner mit den Namen Mozilla gefunden habe,ich nutze nur aus der firma mozilla nur das produkt firefox..
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.