Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>finder Kopiervorgang abbrechen

finder Kopiervorgang abbrechen

duich
duich15.08.1113:42
Hi,

ich bin am Umziehen. Über mein Netzwerk wollte ich Dateien von meinem Linux-Rechner auf den Mac kopieren. Dabei gab es ein Problem. So und nun hängt der Finder mit einer Meldung Kopieren von "Datei" nach "Ort". Der Balken, der den Vorschritt anzeigt ist von blau nach grau gewechselt und es geht nichts mehr. Das Ausgangslaufwert ist schon getrennt.

Der Versuch den Rechner aus zu schalten ist mir der Meldung, dass der Finder noch arbeitet abgebrochen worden.
Wie beende ich den Vorgang? Oder allgemein wie beendet man prinzipiell einen Vorgang?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

RealName
RealName15.08.1113:53
Alt-Taste und dann Rechstklick auf das Findersymbol im Dock. Es erscheint der Menüeintrag "Neu starten". Das Neu starten startet nur den Finder neu, dabei sollten alle aktuellen Vorgänge abgebrochen werden...
0
duich
duich15.08.1113:54
hat sich erledigt, der scrollbalken wurde mir nicht angezeigt. Dadurch hab ich dann das OK nicht mehr gesehen und nach drücken des Knopfes war dann der Prozess beendet und alles klar.

Prinzipiell wüsste ich aber dennoch gerne wie man Prozesse geseilt beendet, oder abwürgt.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
duich
duich15.08.1113:56
ok war zu langsam.

Werd die Alt-Taste mal im Auge behalten. Danke
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
RealName
RealName15.08.1113:58
Das mit der Alt-Taste und dem Rechtsklick funktioniet bei allen Programmen, bei diesen steht dann anstatt "Neu starten" der Befehl "Sofort beenden".
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.1114:54

                      ⌥⌘⎋

0
RealName
RealName15.08.1115:18
Ja, die Möglichkeit gibt es auch noch. Danke.
0
duich
duich15.08.1115:28
so und was ist die dritte Taste, von der Tastenkombination von Mäuschen? alt - cmd - ???? die find ich nicht auf meiner Tastatur.

Sorry aber ich bin noch absolut am Anfang
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.1115:53



0
duich
duich15.08.1117:05
@ mäuschen

danke die escape-Tasteist ohne zugehöriges Bild bei mir. Darum konnte ich sie auch nicht finden
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
almdudi
almdudi15.08.1118:42
Gibt auch einen Menüleisteneintrag zum Abwürgen, und über die Aktivitätsanzeige geht es ebenso.
Dabei kommt man normalerweise gar nicht dazu, das durchzuprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.