Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>falsche anzeige bei dreamweaver bei website

falsche anzeige bei dreamweaver bei website

boehel
boehel05.04.0400:38
hi leute.
folgendes problem.

ich hab den auftrag für meine band eine einigermasen normale website zu machen. jetzt wird das ganze design umgestellt und ein mitglied helft mir. der hat das grunddesign alles schon gemacht jedoch stellt mein html client dreamweaver das völlis scheisse dar. links sieht iher wia das sein solte rechtes das was dreamweaver darstell. mein kollege hat was von w3c und nicht kompatibel gesagt. also es sollte so aussehen. thehilarious.com/neu/
aber ich weiss nicht was dreamweaver da macht.


0

Kommentare

bender05.04.0400:50
ich vermute mal, das dreamweaver den pfad zum stylesheet nicht findet und desshalb die divs nicht richtig positioniert werden. im "head" bereich ist das stylesheet verlinkt. (link media="screen,print" rel="stylesheet" type="text/css" href="hil.css")

gruß,

bender
0
boehel
boehel05.04.0400:55
sry bin ein zimlicher noob in sachen dreamweaver kannste mir nich genau sagen wo gender bender
0
boehel
boehel05.04.0401:08
in der vorschau danach zeigt er alles korrekt an
0
boehel
boehel05.04.0402:15
die farben hintergründe positionen alles stimmt nur dreamweaver zeigt mir das im bearbeitungsmodus nicht an!
0
jup05.04.0402:27
vielleicht kann DW einfach kein div tabellen darstellen, wo alles per css festgelegt ist. würde am grunddesign nix mit DW machen, wenn das in XHTML geschrieben ist. lieber per hand.
0
elnino05.04.0402:58
eindeutig, wie alle schon sagen... er findet das css nicht. ansonsten, wie baust du deine seiten im internet auf? dynamisch oder statisch?
dynamisch zb. php, damit hat dreamweaver probleme, das geht nicht so einfach, schon garnicht mysql.
statisch, dann ist's nur das css.


cheers
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.04.0409:36
boehel
der hat das grunddesign alles schon gemacht jedoch stellt mein html client dreamweaver das völlis scheisse dar.
Wie jluetgen schon sagt, Du benutzt DW6! (Ich auch, daher kenne ich das ), und DW6 kann kein css. Also hilft nur, parallel den Browser zur Kontrolle heranzuziehen (immer wieder speichern/Ansicht...), bzw. die Code-Ansicht mit zugeschaltet zu haben, um direkt darin arbeiten zu können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino05.04.0410:19
es empfiehlt sich aber auch, die .css datei in einem externen css-editor zu editieren, da wie @@jluetgen schon sagte, kein layoutprogamm (dw&gl) css richtig unterstützt oder darstellt.
ich finde aber, daß dw7 css schon recht gut darstellt. habe derzeit noch die trialversion am laufen und denke fast über einen kauf nach, nur muß ich mir noch golive genauer anschauen.

cheers
0
boehel
boehel05.04.0419:49
danke für eure hilfe ich habe dreamweaver 6.0 edu. werd mr mal golive besorgen mal schauen wis da aussieht edu versionen sind ja saubillig. manoman jetzt muss ich auch noch den scheiss programmieren ich glaub ich lass den anderen das einfach machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.