Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eyytv installationsproblem

eyytv installationsproblem

friedrich03.03.0713:34
hallo,

power book 15" - elgato eyetv (dual tuner DVB-T Stick with Antenna), Mac OS X 10.3.4

Hatte bist dato nich nie Probleme mit eyetv bis ich auf dem Pb15" die installtion versuchte.

Angeschlossen auf USB - CD eingelegt eyetv auf den schreibtisch gezogen - kopieren ist erfolgreich - symbol eyetv liegt am schreibtisch - dann möchte ich mit doppelklick starten - in der Menüleiste kommt das symbol für 1 Sekunde und ist sofort wieder weg.

Habe keine Fehlermeldung - und immer das gleiche Problem.

Habe es auch schon mit einem Update versucht - klappt auch nicht.

Habe diese Hardware und Software auf einem anderen Mac probiert - funktioniert einwandfrei.

Kann mir hier vieleicht jemand einen Tipp geben - was es damit auf sich hat wenn das Symbol kurz in der Menüleiste erscheint und sofort wieder verschwinden - nicht länger als einen halbe Sekunde.

Vorweg schon mal vielen Dank
0

Kommentare

alfrank03.03.0713:36
Du weißt aber schon, daß die letzte Version von 10.3 die 10.3.9 ist, oder ?
0
friedrich03.03.0713:42
ja, finde aber kein update - möchte auch gerne 10.4. schätze das ist das problem - liege ich richtig?

Sorry hört sich sehr unerfahren an - bin ich auch - wenn du mir helfen kannst wäre das super

danke
0
alfrank03.03.0713:45
10.4 kann man kaufen, z.B. bei Apple:

Das 10.3.9 Combo Update gibt's auch bei Apple:
0
alfrank03.03.0713:45
Das 10.3.8 Update kostet nix und läßt sich direkt herunterladen...
0
friedrich03.03.0713:48
danke lade ich gerade herunter
0
alfrank03.03.0713:49
Ups, sollte natürlich auch beim zweiten Mal 10.3.9 heißen...
0
friedrich03.03.0713:51
und glaubst du die mac os X version hängt mit dem nicht funktionieren von eyetv zusammen - das eigentlich problem mit dem starten der installation - menüleiste halbe sekunde und wieder weg?
0
kefek
kefek03.03.0713:56
10.3.9 wird da auch nicht viel bringen!

EyeTV 2 verlangt nach 10.4 !
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
friedrich03.03.0713:59
vielen vielen dank, somit habe ich kein problem mehr.

besorge mir 10.4.

thx to all for your help!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.