Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eyetv 1.8.3 mit eyetv 410: Sound-Probleme (Stottern, Knattern)

eyetv 1.8.3 mit eyetv 410: Sound-Probleme (Stottern, Knattern)

Accelerator
Accelerator06.11.0513:34
Liebe Expertenrunde!

Auch nach längerem Googeln und Benutzung der Forumssuche bin ich komplett ratlos...

Szenario: eyetv 410 mit aktueller Software 1.8.3 unter 10.4.3 (unter 10.4.2 gleiches Verhalten - also kein .4.3-Problem), Audio Interface "Focusrite Saffire". eyetv 410 am aktiven Hub, direkt verstöpselt, mit oder ohne externes 12V Netzteil - immer das Gleiche:

Der Ton ist durch ein "Knatter- Flattergeräusch" mit einer Frequenz von so ca. 6 - 8 Hz überlagert und gestört, das Störgeräusch läuft synchron mit dem Ton und ist besonders bei Sprache hörbar - bei Tonpausen oider leisen Passagen auch keine bzw. fast keine Störgeräusche hörbar. Das klingt wie ein "Hubschrauber-Sound", gelegentlich auch eher höherfrequentes Knistern.

Bei Tonausgabe über das integrierte Soundsystem (Mac mini) gibt es keine Probleme!!!
Irgendwie habe ich im Verdacht, dass die Tatsache, dass der Ton in 48 KHz ausgegeben wird, eine Rolle spielt. Bin alle Varianten der Einstellmöglichkeiten der eyetv Software und der Systemeinstellungen durchgegangen. Im Audio-MIDI-Konfigurationsmenü vom OS X habe ich mit allen verfügbaran Parametern gespielt, Ausgabeformat von 44,1 KHz auf 48 KHz oder andere Formate gesetzt, als Quelle für Clock-Sync Mac oder Device versucht - alles vergebens.

Hat vielleicht jemand von Euch ein externes Audio-Interface mit der eyetv Software am Laufen und kann seine/ihre Erfahrungen berichten?

Frustige Grüße,

A.
0

Kommentare

nova.b12.11.0512:59
Eyetv mit externer Edirol UA-5 per USB läuft eigentlich problemlos, hab da nie was eingestellt. Hab allerdings jetzt Ausfälle wie Coreaudio antwortet nicht und kann Eyetv nicht mehr bedienen, stürzt permanent ab (seit 10.4.3).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.