Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>eyeTV mobile vs. tizi - Wer hat Erfahrungen?

eyeTV mobile vs. tizi - Wer hat Erfahrungen?

iGod04.04.1217:25
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit eyeTV mobile () oder tizi () gemacht?
Ich würde mir gerne so einen Tuner für mein iPad kaufen und diese beiden scheinen ja besten zu sein, aber welcher ist der bessere?

tizi bietet den Vorteil das es drahtlos funktioniert, könnte mir aber vorstellen das dadurch wieder der Akku (auch der vom iPad) schneller leer ist als bei eyeTV mobile. tizi gibt an man kann 3,5h TV gucken, bei eyeTV mobile habe ich keine offiziellen Angaben zu der Akkulaufzeit gefunden, meine aber gehört zu haben das diese deutlich länger ist.
Ein weiterer Vorteil von tizi ist der, dass man es auch mit MacBooks verwenden kann, was für mich im Moment allerdings keine große Rolle spielt.
Das eigentlich wichtige ist ja wie die Bildqualität jeweils ist und eventuell wie gut die zugehörigen Apps laufen.

Wenn ihr Erfahrungen habt, dann bitte ich euch mal diese hier preiszugeben.

MfG iGod
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat05.04.1200:28
Ich besitze die Tizi und würde mich auf jeden Fall für eine kabellose Variante entscheiden. So kannst du das Teil je nach Standort immer optimal zum Sender ausrichten und musst dich nicht mit dem iPad korrekt positionieren - du hast mehr Bewegungsfreiheit und größere Chancen auf einen optimalen Empfang.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
iGod09.04.1220:40
Oceanbeat

Danke dir. Habe mich jetzt auch für das tizi entschieden.
0
Avatar_1009.04.1222:58
Habe Tizi seit Anfang an und kann es nur empfehlen. Man kann aufnehmen, hat dank TV Movie immer eine Programmvorschau dabei, welche gut mit der App dafür harmoniert. Man einen Akku nachkaufen für 30€ oder so. Die Bildqualität ist top und die Aufnahmen lassen sich problemlos exportieren/importieren. Also ich kann es nur empfehlen. Die App bekommt auch regelmäßig updates und mit der iPhone Remote App kann das TV Programm auf dem iPad mit dem iPhone steuern. Es ging eine zeitlang auch mal mit der Sprachsteuerung mit dem iPhone 4S, aber Apple hat es leider untersagt. Naja klare Empfehlung von mir aus
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
iGod11.04.1219:33
So, hab es heute bekommen und bin sehr zufrieden damit!

Eine Frage hab ich noch, kann ich das Gerät auch mit dem iPad/iPhone Netzteil ladne?
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.04.1205:33
Rein interessehalber:
Wieso hast Du dich für Tizi und nicht Tivizen entschieden?
Die Geräte sind baugleich und als Software gäbe es dann EyeTV.

Ich habe damals Tivizen den Vorzug gegeben und bin zufrieden.
Ganz zu Anfang konnte man ja anscheinend beide Softwarepakete mit Tipi oder auch Tivizen nutzen, bis sie scheinbar softwareseitig gebrandet wurden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TigerJP
TigerJP12.04.1208:19
Laden mit dem iPhone/iPod Netzteil stellt kein Problemm dar. Ich mach das immer so.
0
Megaseppl12.04.1210:49
Ich würde zum Tivizen greifen. Ein Vorteil ist einfach dass man es auch dauerhaft in den eigenen vier Wänden in ein USB-Netzteil stecken kann und in das Home-WLAN integriert dem iPad, iPhone oder iPod Touch TV ständig zur Verfügung steht. Gerade bei DVB-T ist der Empfang am Fenster in Richtung Funkmast häufig weitaus besser als dort wo die Hardware steht mit der ich TV schauen will.
Außerdem ist eyeTV dabei (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob man damit auch per WLAN auf das Tivizen zugreifen kann oder nur per USB... habe am Mac einen eigenen Receiver).
Das Tivizen läuft im Dauereinsatz gut und stabil. Über das Home-WLAN ist die Reichweite zudem weitaus besser.
Sobald man es ausschaltet und außerhalb des eigenen WLANs nutzen möchte baut es einen eigenen Hotspot auf.
0
iGod12.04.1215:10
[quote= Mr BeOS] Rein interessehalber:
Wieso hast Du dich für Tizi und nicht Tivizen entschieden?
Die Geräte sind baugleich und als Software gäbe es dann EyeTV.
/quote]

Wo ist denn der Unterschied zu dem tizi? EyeTV habe ich ja schon auf dem Mac, aber ich habe nach einer Lösung für Unterwegs gesucht und ich glaube das tizi macht da genau das, was ich suche. Ob das jetzt irgendwie besser im Home-WLAN oder so integriert ist interessiert mich nicht, da ich zuhause ja einen echten Fernseher habe. Außerdem hatte ich tivizen nicht auf dem Schirm gehabt und es kostet mehr
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.04.1216:56
iGod
Das wollte ich doch von dir wissen.
Die Hardware ist gleich. Die Software nicht.
Bei mir war damals Tivizen günstiger als Tizi und die Software von EyTV kannte ich auch von meinem MacPro, wo ich den DualNetstream von EyeTV betreibe.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TigerJP
TigerJP12.04.1217:31
Kennt einer von euch eine Methode den Empfang zu verbessern? Kann man irgendwie die Antenne verlängern?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.