Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe soundkarte

externe soundkarte

Sputnik123
Sputnik12310.01.1216:15
hey,

ich suche eine externe Soundkarte die mit dem optischen signal vom mac arbeiten sollte und es als chinch weitergibt

wichtig ist mit ein sehr guter klang

also

optisch rein und guter klang ... das sind die Bedingungen
(notfalls wenn es deutlich billiger ist auch über usb oder der klang besser)

max 150 euro könnt ihr mir helfen?


... mein Teufel kann dann endlich schön klingen


gruß und danke
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

M.G.Equinox11.01.1215:22
Hat Teufel nicht selber eine Decoderbox im Angebot? Arbeitskollege geht optisch aus dem Mac raus und direkt in ne Teufeldecoderbox und der Verstärker ist im Subwoofer.
Ansonsten weis ich das creativ auch Soundkarten extern anbietet auch für Mac. Ob die gut sind weis ich nicht.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Too
Too11.01.1217:13
ich denke, Du suchst eher einen DAC - ich meine, in der Rewind sind bereits einige besprochen worde

Für 150 Euro sollte die Auswahl nicht so gross sein - aber es gibt ein paar Möglichkeiten. Wie den z.B.

Hilfreich dabei ist vielleicth auch die Zeitschrift Stereo.
0
bwspeakers
bwspeakers11.01.1217:13
Stereo oder Mehrkanal?

Für Stereo ist dieses Ding in dem Preisrahmen empfehlenswert:
Pro-Ject DAC Box USB

Bei Mehrkanal fällt mir nur die "Decoderstation 5" von Teufel ein:

... oder eben ein ausgewachsener AV-(Vor-)Verstärker.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Waldi
Waldi11.01.1217:26
So etwas:



Läuft selbstverständlich auch am Mac!
(Ich verwende diese am Mac mini unter 10.6.8.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hooby11.01.1218:40
Hier:
Mit Eingängen und Midi
0
etrex
etrex11.01.1219:50
Man sollte es nicht glauben aber auch die X-FI HD USB würde es machen (tut sie bei mir auch).
0
iMango
iMango11.01.1220:35
Den Creative Soundblaster und den Trust haben wir in der Arbeit auch. Sind gute Geräte. Nur der Trust ist letztens kaputt gegangen.

Der Creative Sound Blaster ist aber top! Macht sehr guten Klang.
„mau5dead like deadmau5“
0
promac11.01.1220:48
Einer der "Besten" für relativ wenig Geld:

Quelle Bild: www.audio.de
0
promac11.01.1220:52
Hier nochmal die Anschlüsse und der Hersteller:
0
Phoen
Phoen11.01.1221:06
Hooby
Hier:
Mit Eingängen und Midi

Von M-Audio würde ich nach meiner Erfahrung die Finger lassen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
mdrave12.01.1210:30
iMango
Den Creative Soundblaster und den Trust haben wir in der Arbeit auch. Sind gute Geräte. Nur der Trust ist letztens kaputt gegangen.

Der Creative Sound Blaster ist aber top! Macht sehr guten Klang.

Auf der Creative Seite ist allerdings keine Rede von Mac Unterstützung und auf Amazon.com steht: "The card is not Mac compatible"
0
JesuMan
JesuMan12.01.1211:02
Phoen
Hooby
Hier:
Mit Eingängen und Midi

Von M-Audio würde ich nach meiner Erfahrung die Finger lassen.

Wieso? Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit M-Audio gemacht?
Okay, das ist niemals HigEnd, aber das ist ja auch nicht angefragt.
Aber die Sachen sind gut verarbeitet, die DA-Wandler sind "in Ordnung" (in diesem Preisumfeld finde ich die sogar recht gut), und vor allem (das ist aber nur wichtig, wenn man Musik damit macht) die Latenzen halten sich trotz USB sehr in Grenzen.
Also die Dinger sind für den Hobbymeister prima!


0
Sputnik123
Sputnik12313.01.1201:30
Danke.... Hui schon mal was zum raussuchen und nachlesen
„cum hoc ergo propter hoc“
0
etrex
etrex13.01.1205:32
"The card is not Mac compatible"

0
Phoen
Phoen13.01.1209:06
JesuMan
Phoen
Hooby
Hier:
Mit Eingängen und Midi

Von M-Audio würde ich nach meiner Erfahrung die Finger lassen.

Wieso? Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit M-Audio gemacht?
Okay, das ist niemals HigEnd, aber das ist ja auch nicht angefragt.
Aber die Sachen sind gut verarbeitet, die DA-Wandler sind "in Ordnung" (in diesem Preisumfeld finde ich die sogar recht gut), und vor allem (das ist aber nur wichtig, wenn man Musik damit macht) die Latenzen halten sich trotz USB sehr in Grenzen.
Also die Dinger sind für den Hobbymeister prima!


Ich hatte mal einen FW 410 (so hieß er wohl). Das Ding hat nie wirklich am Mac funktioniert. Die Dinger geisterten über Jahre durch eBay, auf dass der Schaden an niemandem hängen blieb ("Fingerkreuxxx").

Der Support wusste wohl Bescheid, hatte aber so hilfreiche Tipps auf Lager, wie Combo-Update, statt Delta, aufspielen - und andere Voodoo-Tricks.

Ist zwar schon zwei, drei Jährchen her, und ich wünsche jedem Unternehmen, dass es ein "Intermezzo" bleibt, aber für mich ist das Kapitel M-Audio damit beendet.
„Niemand regiert die Welt.“
0
M.G.Equinox13.01.1209:12
Die Soundblaster Recon 3D von Creativ geht für Mac. Habe aber keine Ahnung wie die so ist.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.