Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe Festplatte wird nicht über Firewire erkannt, aber usb

externe Festplatte wird nicht über Firewire erkannt, aber usb

quiqueg02.03.1116:53
Hallo!

habe meine externe Platte versehentlich vom Mac getrennt, während sie lief.

Seit dem wird sie nicht mehr über Firewire erkannt, jedoch unter USB. Dasselbe mit DiskWarrior, FW nein, USB ja.

Wie kann ich sie wieder über FW mounten? Wer kann helfen?

Danke!
0

Kommentare

westmeier
westmeier02.03.1117:25
Rechner in der Zwischenzeit mal neugestartet? Hört sich vielleicht blöd an, aber das wäre mal eine allererste Maßnahme.
0
iBookG402.03.1117:51
Welches OS? Ist ein 2. FW-Anschluss am Mac/an der Festplatte vorhanden? Hast du ein anderes Gerät mit Firewire?

Sonst versuche die Daten über USB zu sichern und dann im FDP eine Reparatur anzustreben.
0
dreyfus02.03.1118:08

Wenn ein Neustart allein nicht hilft, würde ich einmal einen SMC Reset machen. Der funktioniert jedoch bei verschiedenen Modellen unterschiedlich und Du hast nichts angegeben...

Alle Varianten finden sich hier:
0
iOEG
iOEG02.03.1118:25
Ist sie im System-profiler auch nicht da?
Hatte ich auch mal, PRAM-Reset (4x direkt hintereinander) hat geholfen, danach war Firewire wieder da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.