Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entourage / mail und imap

entourage / mail und imap

martin01.02.0510:44
ich verwende derzeit entourage. wir haben in der firma eine support adresse und die saugen wir mit imap (alle)

blöderweise bekomme bei meinem entourage keine meldung, wenn eine neue anfrage reinkommt.

meine fragen:

. kann ich das entourage beibringen. dass ich eine neumeldung wie bei allen anderen (pop)konten bekomme?

. funktioniert das mit mail?

danke für die antworten im voraus
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.02.0510:49
Entourage nutze ich nicht, aber in Mail.app bekomme ich mit jeder neuen Meldung auch ´ne Nachricht, egal ob POP oder IMAP.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
martin01.02.0517:52
danke für deine antwort ties-malte

niemand da, der entourage verwendet?
0
Pseudemys
Pseudemys01.02.0518:20
Doch, schon.
Aber nicht per IMAP.

Die ja sehr ausführliche Entourage-Hilfe hat Dir nicht weiterhelfen können?

Vielleicht habe ich ja Dein Problem nicht richtig verstanden – Du willst einfach nur über den Eingang einer neuen Mail benachrichtigt werden?

Das macht doch Entourage noch aufmerksamer als Apples Mail (auf jeden Fall bei POP3):
Das Entourage-Icon fängt bei mir bei einem Neueingang ganz aufgeregt an zu hüpfen, ein Briefkurvert ist darin und das alles ist für den Blinden entsprechend akustisch untermalt.

Das kann also selbst bei größter Ignoranz nicht unbemerkt bleiben.
0
martin02.02.0511:41
Pseudemys
Das kann also selbst bei größter Ignoranz nicht unbemerkt bleiben.

ja, bei pop hüpfts bei mir ja auch

aber leider nicht bei meinem imap.
das ist das problem

und es ist wirklich eines, weil gerade support... mails wichtig sind!

0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0511:50
Das komische ist: Als ich IMAP eingerichtet hatte, kamen die Benachrichtigungen (Ton) auch in Mail.app nicht sofort, irgendwann war´s da, ich habe aber keine Ahnung, warum oder warum nicht.

Wenn ich unter dem Menüpunkt Postfach auf "Neue E-Mails empfangen" gehe, ist´s mit Ton, wenn ich dort aber auf "Synchronisieren" (was ja nur mit IMAP funktioniert) gehe, gibt´s keinen Ton, auch wenn gerade eine neue Mail rein kommt. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber vielleicht hilft dir das weiter? Vielleicht werden in Entourage die IMAP-Konten "nur" synchronisiert statt "empfangen"?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
martin02.02.0515:29
Ties-Malte
Ich weiß nicht, warum das so ist, aber vielleicht hilft dir das weiter? Vielleicht werden in Entourage die IMAP-Konten "nur" synchronisiert statt "empfangen"?

es scheint wirklich so zu sein - so ein mist. ich weiss mir jedenfalls keinen rat mehr. merde.
0
martin02.02.0515:31
rainer puschner
funktioniert bestens hier mit entourage und imap! Du musst einen zeitplan erstellen, der alle (zb. 1 minute) "alles senden und empfangen" ausführt. Wenn neues mail da, dann hüpft das entourage icon. ich glaube, man kann auch einen sound einstellen

bei mir nicht! ich hab zeitplan eingestellt und auch das imap konto einbezogen - pustekuchen

bei einem pop eingang hüpft alles wie oben beschrieben
beim imap konto passiert nix...

0
martin02.02.0515:37
Ties-Malte

jetzt hab ich's: LÖSUNG (HURRA)
ich hatte mein pop konto und imap in einem zeitplan. fragt nicht warum, aber das funktioniert nicht.
erst wenn man einen eigenen zeitplan macht für das imap konto funktioniert dann auch wieder die benachrichtigung...

sowas aber auch.

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.02.0513:06
funktioniert bestens hier mit entourage und imap! Du musst einen zeitplan erstellen, der alle (zb. 1 minute) "alles senden und empfangen" ausführt. Wenn neues mail da, dann hüpft das entourage icon. ich glaube, man kann auch einen sound einstellen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.