Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>ein Freund in NOT----Bücherseiten---Inhaltsangaben

ein Freund in NOT----Bücherseiten---Inhaltsangaben

Tomino
Tomino02.07.0612:59
Also ein Freund von mir braucht bitte euere Hilfe!
Er hat blad eine Englisch Schulaufgabe und wollte deswegen eine Inhaltsangabe über ein Buch das er für die Schulaufgabe braucht lesen. Welche Seiten gibt es den? der Titel ist: The Thirty-Nine Steps
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

jonny
jonny02.07.0613:21
Na zum Beispiel diese hier:

Noch eines verfuegbar. Versandfertig in 24 Stunden.
Lesen - Inhaltsangabe machen - fertig.


Oder was willst du?
0
Tomino
Tomino02.07.0613:32


er hat eine DANKE MEINE FREUND"!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
oefinger
oefinger02.07.0613:49
Ernsthaft. Wo ist das Problem? 80 Seiten, das geht stabil in 4 Stunden. Ich verstehe nicht, warum die Schullektüren nie einer liest. Ist das Arroganz (ich muss das nicht lesen) oder einfach der Mangel an entsprechenden Englischkenntnissen? Aber dann zittern vor der "bösen" schlechten Note und mit Inhaltsangaben/Besprechungen versuchen, doch noch den Anschein zu erwecken, man hätte ja etwas getan. Wenn jemand keinen Bock hat, sich mit ner Lektüre zu befassen, dann soll er auch den Arsch in der Hose haben und das einfach laut sagen und dann aber auch die Konsequenzen akzeptieren.

Wer etwas erreichen will muss nunmal dafür auch etwas arbeiten. Das ist nicht nur in der Schule so, sondern zieht sich nahtlos durch die gesamte Existenz.

Vielleicht werde ich jetzt etwas off-topic, aber sich Hausaufgaben/Referate etc. nur aus dem Internet zusammenzuklauen finde ich das Allerletzte (das geht ja manchmal bis zu Diplom- oder gar Doktorarbeiten). Wenn man was aus dem Netz oder auch aus Büchern nimmt, dann gehören Zitate gekennzeichnet und die Quellenangabe dazu. Aber anscheinend ist diese saubere Art des Arbeitens ja inzwischen nicht mehr gefragt. (sick)
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0614:14
oefinger:
Bei Putin's Promotionsschrift liegt der Mantel des Schweigens drüber, und Friedrich Merz „vergisst“ auch schon mal die Quellenangabe, nur zwei, die mir spontan einfallen, von den ganzen Ghostwritern ganz zu schweigen.

Du hast im Prinzip natürlich Recht, nur: Der Druck (auch auf SchülerInnen!) ist inzwischen enorm, der Stoff offensichtlich am Interesse Selbiger vorbei, die Möglichkeiten (INet) da und die „Vorbilder“ auch.

Man darf das doof finden, nur wundern sollte man sich nicht.

P.S. Ich fände eine kopierte Inhaltsangabe als Lehrer gar nicht schlimm, wäre allerdings auf die Besprechung (und ja, das wäre mein Schwerpunkt) sehr gespannt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tomino
Tomino02.07.0616:19
oefinger SCHWACHSINN!
entschuldige bitte aber es ist nicht ganz richtig! Mein Freund (ES ist wirklich mein freund) hat am Dienstag eine SCHULAUFGABE! okay KEINE HAUSAUFGABEN"! und er hat das Buch schon ofter durchgelesen! Er ist gut in diesem Fach, da diese SChulaufgabe über den Inhalt des buches geht noch einaml ne zusammenfassung lesen!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
oefinger
oefinger02.07.0616:53
tomino Entschuldige bitte, dass deratige Feinheiten der Schultermini nicht jedem geläufig sind. Neben Facharbeiten/Referaten/Seminararbeiten, die in der Orientierungs-/Kolleg-/Oberstufe oder im Profil-/Neigungsfach abgelegt werden können, sollte man die klassischen Arbeiten/Klausuren sowie die "gleichwertig erbrachte Schülerleistung" nicht vergessen. Bei Grundkursen/Leistungskursen/Basiskursen/Vertiefungskursen/Orchideenfächern blicke ich eh nicht mehr durch (nur das mit den Pflicht- und Wahlkursen kenne ich noch). Das Kauderwelsch versteht doch kein Normalmensch mehr.

Dann ist also eine Schulaufgabe tatsächlich etwas anderes als eine Aufgabe für die Schule.

Ich kann für sowas nur die klassische Bibliothek empfehlen (Ja, da staunt das junge Gemüse, schaut mal was für Dinge der 26jährige Opa noch kennt). Hat mich mit annähernd optimalem Ergebnis durch einen LK Deutsch gebracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.