Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eierlegende wollmilchsau fuer drucken, scannen usw

eierlegende wollmilchsau fuer drucken, scannen usw

bobby8301.03.1114:37
ich suche einen airprintfähigen drucker, mit dem ich auch fotonegative scannen kann. das ganze im rahmen bis 300 euro. kennt jemand ein gerät, das die anforderungen erfuellt? oder sind meine ansprueche zu hoch?
hab in der suchfunktion nur einen canon gefunden, 2 jahre alt und laut amazon mit utopisch hohem tintenverbrauch.
dank im voraus fuer die hilfe.
0

Kommentare

MarkoS.01.03.1115:43
Airprintfähig und Diascan gibt es noch nicht.
0
Mortiis
Mortiis01.03.1116:27
Also drucken über Netzwerk (auch WLAN) sollte kein Thema sein, wenn man den Drucker selbst einbindet (fast jeder Router bietet mittlerweile diese Möglichkeit an), oder man benutzt einen Drucker mit WLAN-Fähigkeit. Scannen wird schwieriger.

Würde eventuell diesen hier empfehlen, ist zumindest bei mir in der Familie im Einsatz und man ist zu Frieden damit.

„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
bobby8302.03.1100:16
sieht nicht schlecht aus, der kann aber keine negative scannen? hab bei google nichts gefunden.
0
Mortiis
Mortiis02.03.1101:24
bobby83
könnte sein, da ihm die Durchlichteinheit fehlt, wird wahrscheinlich das Scannen von Dias im diesem Fall nicht unterstützt. Allerdings werden unter MacOS X, die wenigsten Multifunktionsgeräte komplett problemlos unterstützt, am wenigsten noch, wenn es um das entfernte (Air- oder Wireless-) Scannen geht. Mein Multifunktionsdrucker meckert ja schon rum, wenn ich versuche ein längeres als ein übliches USB 2.0 Kabel zu verwenden oder ihn über einen HUB zu betreiben und dabei ist es ihn völlig egal, ob dies ein aktiver oder inaktiver USB 2.0 HUB ist. Drucken funktioniert ihn jedem Fall, ob über Airport Extreme, HUB oder anderen Rechner über Bounjour, aber Scannen, nur direkt am Rechner.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Axls
Axls02.03.1101:56
Meines Wissens gibt es soetwas für den Mac im Moment noch nicht.

Doch ich habe mir zu Weihnachten 2010 den Epson PX820FWD zulegt und ich bin total begeistert. Das ist wirklich eine Eierlegende Wollmilchsau: Drucken in Top Photo Farbe, Scannen ist ganz guter Qualität, Faxen, Dokuscannen, LAN/USB Anschluss, etc. etc.

Kostet gerade mal 199 Euro. Drauflegen muss man nochmal so ca. 100 Euro für den Umbau zum Betrieb mit einem CISS sowie TOP-Tinte aus USA. Danach den WASTE INK TANK rauslegen in eine Flasche - damit er sich nicht über die Jahre selbst vollkotzt (Klappe im Druckerboden).

Tip für den Umbau gibs bei mir - habe in der zwischen Zeit alle meine Drei Tintenstrahler auf CISS umgebaut - das ist einfach klasse !

0
bobby8302.03.1102:52
ok, danke für die antworten. wird dann wohl ein airprint/wlan fähiges multiteil werden und ein flachbettscanner für die negative. hatte gehofft ich komm um 2 geräte herum, aber vielleicht tut sich die nächsten 2 monate ja was. solang muss ich eh noch warten.
0
Mac502.03.1106:38
Ich kann Dir kein direktes Modell nennen, aber einen guten Tip, wie Du auf jeden Fall Geld sparen kannst:
Verzichte auf den Zusatz Airprint fähig, lade Dir aus dem Internet, von z.B, Macupdate.com, das kleine Tool "Airprint Activator" herunter, so machst Du fast jeden Drucker Airprint fähig!
Ich habe einen günstigen HP All in One Drucker an der APE zu hängen, und kann mit meinem iPad (iOS 4.2.1) jetzt jeden beliebigen Text ausdrucken, funzt genial!
0
basilit
basilit02.03.1107:31
Drucken und Scannen ist kein Problem. Da empfehle ich die Canon Pixma Reihe. Funktioniert alles prima über WLAN (habe den MP 640).
Diascanner sind soweit ich weiss verdammt teuer.
0
MoreliaV
MoreliaV02.03.1108:43
Mit einem Multifunktionsscanner wirst du an den Dia-Scans vermutlich nicht viel Freude haben. Besorg dir einen Diascanner wenn es viele sind oder bei nur wenigen lass die im Labor machen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
tangoloco02.03.1109:29
Klar, Diascanner brauchen ne hohe (native ) Auflösung und die Dichte/Dynamic eines DIas wird erst von den neuesten digitalen backs erreicht, aber die aktuellen Preise sind inzwischen weit von einem Topaz (kostetete mal 100000 mark) entfernt.

Ich habe zwei Diascanner, allerdings SCSI (Linotype und ein 4000dpi Polaroid) aber schon ewig nicht wehr gebraucht und SCSI kann ich nicht mehr anschliessen, will die jemand haben, würde die günstig abgeben, kein bock auf die bucht.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
bobby8302.03.1110:29
also diascanner gibts die meisten mittlerweile zwischen 100 und 300 euro, das ist erträglich. und vielleicht find ich in den nächsten 2 monaten ja noch was passendes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.