Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>echt Cooles 3D-Modelling Programm !

echt Cooles 3D-Modelling Programm !

Nutriaschädel
Nutriaschädel06.04.0521:21
Moin Leute!

Obwohl ich ja ein großer Fan von C4D bin, konnte ich es Euch nicht vorenthalten:

"ZBrush" heißt es, und der Name hält, was er verspricht.

Hier der Link (schaut Euch mal die Videos an!):


Also dieses Programm scheint ja echt der Hammer zu sein, gerade für eingefleischte 2D-Grafiker!
Das ist was für 3D für Dummies schlechthin.

Auch wenn die Videos auf der Site wahrscheinlich in doppelter Geschwindigkeit laufen - ich hab mir die Trial mal gezogen und nach ein wenig Rumspielerei bin sicher, daß man nach ein-zwei Tagen Einarbeitung schon recht ansehnliche Ergebnisse erzielen kann.
Auf den ersten Blick irritiert allerdings das etwas eigenwillige Interface, da muß man sich dann schon drauf einlassen.

Faszinierend jedenfalls finde ich das Konzept:
Einfach ein bischen rum-malen wie in Photoshop - und schwupp: schon hat man ein fertiges 3D-Modell. Irre.

Also wenn ich sowas in C4D bauen müßte... na ja.

Eine Probefahrt kann jedenfalls nicht schaden:
Hier geht`s direkt zum (Trial)Download:


0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel06.04.0522:05
Wie jetzt.
Alle sprachlos geworden?
Oder interessiert das hier keinen?:-((
0
Danyji
Danyji06.04.0522:39
Danke für den Link. C4D kann ich auch ein wenig, aber für ansprechende Ergebnisse braucht man da wirklich sehr lange. Hab gerade keine Zeit das Programm groß zu testen. Die Herangehensweise scheint recht anders zu sein
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.04.0522:51
Danyji
Schön, daß wenigstens Du Dich interessierst.:-D;-)
Aber genau die Herangehensweise finde ich ja so interessant. Wenn sich Apple so was im 3D-Bereich ausdenken würde (siehe Motion), wäre das wahrscheinlich noch einen Tick intuitiver.
0
JustDoIt
JustDoIt07.04.0500:22
Sieht gut aus. Ich habe mit noch keinem 3D Programm gearbeitet, hier scheint die Bedienung sehr einfach zu sein und 500 USD sind wohl auch ein guter Preis.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel07.04.0500:47
JustDoIt
Aber reinfummeln muß man sich halt dann doch erstmal.:-y
Der Preis ist wirklich i.O., meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß das Ganze noch im Beta-Stadium ist.
0
ChrisK
ChrisK07.04.0502:15
nett ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
appix07.04.0502:20
sieht echt fett aus das programm hab mir grad die demo gezogen und werde mir das ganze heute nacht mal anschaun. hab auch noch keinerlei 3D erfahrung. aber kaufen tu ich's mir eh nicht
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel07.04.0521:36
Hab noch mal nachgeschaut:
Die Demo ist wirklich noch in der Beta-Phase (Version 1.55b).
Mal sehen, ob Version ZBrush2 hält, was sie verspricht.
Das Interface soll übrigens verbessert und anpassbar sein.

Allein die Animations-Möglichkeiten sind dann doch eher begrenzt.

Aber für Alle, die mal "Kunst" machen wollen, hier ein paar Beispiele:
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel07.04.0521:38
Hier noch eins:
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel07.04.0521:40
Und noch eins:
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel07.04.0521:46
Woher der Jitter beim "Girl" an der Brille her kommt, kann ich leider nicht sagen. War schon so.

Ich jedenfalls hab gestern mal ein bisschen mit der Demo rumgefummelt.
Fazit:
Erst mal die Tutorials durchnehmen!!!:-D
0
jk001
jk00107.04.0522:41
Doch, die Videos sehen echt cool aus! Ich mag Programme, die mit ungefähr 12 Knöpfen auf der Oberfläche auskommen.
Es hat im Moment nur zwei Riesennachteile für mich: es wäre für mich eher was zum Spielen, weil ich es nicht wirklich dringend bräuchte, und die Demo ist nur begrenzt ausführbar, so dass ich es sofort ausprobieren MÜSSTE, wenn ich es installierte.
Aber zeig mal, was Du damit machst, wenn Du es ausprobiert hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.