Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eMailadressen importieren (von Outlook ins Adressbuch)

eMailadressen importieren (von Outlook ins Adressbuch)

tobi
tobi17.09.0500:24
Guten Abend

Ich bin am Installieren eines neuen iMac G5s 20" meiner Nachbarin. Eigentlich bin ich fertig, bis auf den Punkt, dass ich noch die eMailadressen aus Outlook ins Adressbuch importieren muss.
Ich gehe folgendermaßen vor:
- Exportieren der eMailadressen aus Outlook
- Im Adressbuch: Ablage Importieren Textdatei
- Auswählen der Datei. Es wird nun alles richtig angezeigt, ich kann die Adressen durchschauen, aber der OK Knopf funktioniert nicht. Ich kann auf OK klicken, aber nichts passiert.
System 10.4.2
Auf meinem iMac G5 10.4.2 habe ich das selbe Problem.
Wie bekomme ich die eMailadressen trotzdem ins Adressbuch, ohne sie abzuschreiben. Es sind mehr als 100...

Danke für eure Hilfe!!!

Tobi
0

Kommentare

hase78
hase7817.09.0500:35
versuche mal vcards aus dem outlook zu sichern.
diese kann man ganz einfach ins adressbuch hereinziehen.
0
tobi
tobi17.09.0500:46
Das geht leider nicht, denn outlook 5 kann nur Textdateien exportieren.
0
tobi
tobi17.09.0511:19
Sind sonst noch Ideen vorhanden? Wäre sehr froh darum! Danke!
0
trw
trw17.09.0511:33
Moin,

ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es dafür extra eine kleine Software gibt (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) - musst mal etwas genauer im Forum suchen.....
0
ken-o-bi17.09.0513:35
Leg Dir einen Ordner auf den Schreibtisch. Du ziehst aus dem Adressbuchfenser von Outlook (alles markieren) die Adressen auf diesen Ordner (Draganddrop). Das sind dann automatisch vCards. Diese kannst Du dann per Draganddrop wieder ins Adressbuch kopieren. Manchmal, wenn zuviele Adressen auf einmal ausgewählt sind, verschluckt sich Outlook. Dann hilft es, die Adressen in kleineren Paketen auf den Schreibtisch zu ziehen.
0
tobi
tobi17.09.0516:38
Im Forum habe ich nichts gefunden.
ken-o-bi: Das geht leider nicht. Outlook express 5.02 (classic!) erstellt dann Textfiles. Wenn ich diese ins Adressbuch von Mac OSX ziehe, dann kommt folgende Meldung: "Es wurden keine Visitenkarten hinzugefügt. Es wurden keine importierbaren Visitenkarten gefunden."
Die selbe Meldung bekomme ich, wenn ich es damit diesem vcard-umwandler vcards erstelle.
Bitte weitere Ideen, ich habe keine Lust 150 eMailadressen von Hand ins Adressbuch zu kopieren....
0
burdensart
burdensart17.09.0516:48
..bei Entourage kannst Du die Adressdateien (einzeln) auf den Desktop ziehen, dabei kreiert Entourage eine vcf Datei, die Du dann anschließend in Dein Adressbuch ziehen kannst.

Probiers doch mal, vielleicht klappt das ja auch mit Outlook..
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
tobi
tobi17.09.0518:52
Das Problem ist gelöst: Zuerst die Adressen aus Outlook express exportieren, dann in entourage importieren, dort wieder exportieren und ins adressbuch importieren. Das wars...
0
jannes64
jannes6417.09.0519:50
haettest du frueher was von entourage gesagt, haette ich dir diese notiz auch schon um 22.25 geben koennen...:-)
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.