Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac // Filesystem wird nicht gefunden // Welche System-CD?

eMac // Filesystem wird nicht gefunden // Welche System-CD?

howsy
howsy03.06.1113:48
Hey zusammen,

ich habe mir vor längerem einen eMac gekauft. Drauf war direkt 10.4 aber keine System-CD dabei. Da ich jetzt mit dem Festplatten-Dienstprogramm versuchen will das Filesystem zu retten, brauch ich ja eine System CD.

Kann ich da einfach meine Leopard CD von meinem iMac einlegen um das zu richten, oder muss das eine Tiger-CD sein?
Testen kann ich das im Moment nicht, da CD und Computer an zwei verschiedenen Orten stehen und ich erst am Montag wieder zur CD komme...

Danke und Grüße
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK03.06.1114:07
Wenn du nur das Festplattendienstprogramm benutzen willst, kannst du auch das von einer Leopard DVD nehmen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacSteve Pro03.06.1114:17
Auf dem eMac läuft alles bis inkl. 10.5 Leopard.
0
kbundies
kbundies03.06.1114:46
oder Du installierst AppleJack und kannst dann die Festplatte direkt beim Hochfahren (cmd-S) reparieren. Das ganze also ohne System-DVD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.