Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eBay schneller mit 10.3.8?

eBay schneller mit 10.3.8?

calvin
calvin14.02.0513:57
Hallo zusammen,

hier wurde schon mehrmals gepostet, das bei einigen mit DSL eBay auf dem Mac extrem langsam ist (einige hatten am selben Anschluß auch einen PC dran, der die Seite viel schneller aufbaute). Jetzt haben einige geschrieben, das die DNS-Auflösung mit 10.3.8 schneller sei. Mein 10.3.7 läuft sehr gut, und bevor ich jetzt auf 10.3.8 update und mir ein Problem einhandele (ja, ich mache vorher Backups, habe aber trotzdem wenig Lust die "Rolle rückwärts" zu machen), würde mich interessieren, ob eBay und Konsorten jetzt bei den Leuten, die dieses Performance-Problem mit mir teilen, endlich der Vergangenheit angehört. Wenn nicht, gibt es für mich eigentlich keinen Grund upzudaten.

Wer kann dazu was sagen?

Gruß, Calvin
0

Kommentare

jonny
jonny14.02.0514:09
Ist mir nicht aufgefallen. Ich fand ebay aber auch vorher nie wirklich langsam.
Habe ein 2MBit Flatrate, die über eine Router und eine AirPort Station den Weg zu meinem Mac findet.

Ich benutze allerdings auch in letzter Zeit meistens OmniWeb, da ich mir da die Suchfelder direkt Bookmarken kann, und über ein ShortCut direkt die Suchergebnisse anzeigen lassen kann, ohne vorher die normale ebay Seite öffnen zu müssen. (Das geht generell zum Beispiel auch mit Versiontracker, deren Startseite ist nämlich wirklich seeehhhhr langsam!)
0
Aronnax14.02.0515:02
So weit ich das aus einigen Foren mitbekomme, haben viele wohl einfach einen "falschen" MTU Wert in den Netzwerkeinstellungen.

Schau mal hier vorbei:
MTU 1400
Kleiner Schalter, grosse Wirkung


insbesondere wenn ein PC, an der gleichen Leitung, deutlich schneller ist - deutet alles darauf auf diese Ursache.


Ansonsten
Netzwerk - TCP/IP -IPv6 - einfach mal schauen, ob es aus ist - macht ebenfalls bei vielen mächtig Ärger
0
christian alisch
christian alisch14.02.0518:37
entweder is ebay oder safari destruktiv!

seit ich auf 10.6 oder 7. fahre. kann ich keine ebaysuche mehr benutzen. denn dann kommt der sat1 ball.
lahm war ebay schon immer, egal was man gemacht hatte.

einstellungsfehler gibt es bei mir nicht. (cablecom modem eingesteckt - fertig). selbst an konfigurationsmöglichkeiten habe ich mich probiert.

seit kurzem hab ich eine lösung - eine alternative!
firefox!
ein browser der mir nicht gefaellt, aber safaripotential hat!
ebayseiten gehen echte 5-7sec., nicht wie safari 8sec.-20sec (bzw. 5min bei der suche).
0
Vermeer
Vermeer14.02.0519:00
christian alisch: *zustimm-zustimm* anderen Brower, firefox oder netscape, und ebay flutscht bestens.
0
Vermeer
Vermeer14.02.0519:06
Der selbe Zirkus gilt übrigens auch für https-Seiten (z.B. Bankseiten), ansonsten bin ich mit dem Safari-Tempo einigermaßen zufrieden.
0
memosa
memosa14.02.0519:09
Bei mir ist Safari geringfügig mit dem neuen Update schneller geworden. Allerdings ist Camino, Firefox u. Mozilla bei ebay definitiv immer noch am schnellsten. Wobei ich Camino speziell bei ebay bevorzuge. Für alles andere benutze ich Safari. Firefox ist mir nicht sonderlich sympatisch.
0
E-stonia
E-stonia14.02.0519:22
Ich benutze Opera und die Geschwindigkeit beeindruckt wirklich! Selbst Firefox kommt nicht immer mit der Geschwindigkeit von Opera mit (bei neuen Seiten, die nicht aus dem Cache geladen werden).
Safari benutze ich schon lange nicht mehr, weil es einfach zu wenig Komfort bietet oder das nur mit Extra-Tools nötig ist, da bevorzuge ich einen ausgereiften Browser wie Opera. Oder wie sieht ihr das?
0
memosa
memosa14.02.0520:39
E-stonia
Habe gerade Opera ausprobiert. Bei mir jedenfalls ist er nicht schneller als Safari und Camino. Ist mir auch zu überladen. Das ganze drumherum, e-mail, Notiz etc. brauche ich nicht. Ist doch schön das es genug Auswahl für den Mac gibt. Soll doch jeder den Browser nehmen den er am besten findet solange es nicht zum Glaubenskrieg ausartet.8-)
0
nova.b14.02.0521:17
MTU?
versteh nur bahnhof.
bei mir ist ebay sehr langsam, aber erst seit kurzem extrem.

gehe über airport ins internet.
aber wo soll dieser MTU schalter sein?
bin ich blöd, nützt der überhaupt was bei Airport?
hilfe!
0
mrbean
mrbean14.02.0522:00
nova.b
„less is more.“
0
nova.b15.02.0510:27
danke, aber gilt das auch für airportverbindungen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.