Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eBay-Bietagent gesucht

eBay-Bietagent gesucht

A.Wedel
A.Wedel02.07.0521:42
Hallo zusammen!

Folgendes stört mich beim eBay-Mitbieten ganz besonders: Der identische Artikel, den man unbedingt haben möchte, wird mehrfach angeboten und läuft jeweils im Abstand von einigen Stunden aus.

Man ist deshalb gezwungen, immer am Ball (sprich: am Rechner) zu sitzen und - fliegt man bei der ersten Aktion raus - bei der nächsten wieder mitzubieten. DIe Geschichte von Handy unterwegs geht zwar, ist auf Dauer aber auch lästig.

Deshalb meine Frage: Gibt es einen Bietagenten, der bei einer Vielzahl selbst bestimmter Angebote selbständig weiterbietet (keine Sniper-Software oder dergleichen), wenn die vorherige Aktion verloren wurde?

Klar ausgedrückt, hoffe ich?

Vielleicht weiß ja jemand ein Programm!

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

Dieter02.07.0523:07
JBidWatcher! (zu finden bei VersionTracker oder direkt: ) Java und das einzige was taugt (IMHO)
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0523:29
JBidWatcher ist ein Sniper, aber kann es verschiedene Auktionen des selben Produktes (selbstständig) händeln? Denn so hatte ich A.Wedel verstanden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dieter03.07.0500:17
JBidWatcher beherrscht auch ein sogenanntes "Multiple Snip", also maximal ein Produkt aus einer selbst definierten Gruppe zu einem Höchstpreis bieten. Geht aber nicht bei Privat-Auktionen, weil dort der Erfolg nicht geprüft werden kann (das meldet JBidWatcher aber beim Definieren eines Multiple-Snip).
Natürlich sind mehrere Gruppen gleichzeitig möglich. Also obwohl eigentlich ein Sniper, sollte es die Anforderungen von A.Wedel erfüllen, oder?
0
Dieter03.07.0500:21
JBidWatcher beherrscht auch ein sogenanntes "Multiple Snip", also maximal ein Produkt aus einer selbst definierten Gruppe zu einem Höchstpreis kaufen

Bei erfolgreichem Kauf die der MultipleSnip beendet.

Noch eine Einschränkung (aber verständlich!): Die Auktionen müssen zeitlich weiter auseinander liegen als das Snip-Intervall (zum Ende der Autionen)
0
grendel68
grendel6803.07.0500:37
Wer den eigenen Rechner nicht kontinuierlich laufen lassen will, für den gibt es auch noch folgende Lösung:

Auch dort gibt es die Möglichkeit der Gruppierung. Und wie ich anhand der Schnäppchen der letzten Tage sehen kann, funktioniert das sehr gut und zuverlässig
0
MFG03.07.0503:44
grendel68
... und dabei muss ich einer unbekannten juristischen Person meinen ebay-Namen und das zugehörige Passwort überlassen?!
0
grendel68
grendel6803.07.0509:50
MFG
Nun ja, durch einfaches Googlen kann man ja versuchen aus einer unbekannten juristischen Person eine bekannte zu machen. Und siehe da, beim Betreiber handelt es sich um 'Lemming' Thilo Hardt, keine Unbekannte in der Online-, Sicherheits- und auch Macwelt. Und weiteres Googlen bringt zutage, dass er Vorträge beim Chaos Computer Club hält, vom Schockwellenreiter und anderen Bloggern wohlwollend zitiert wird und auch ansonsten bisher anscheinend nicht negativ aufgetreten ist. Dieses 'Web of Trust' reicht mir aus, um diesem Dienst mein Passwort, dass eh von Zeit zu Zeit geändert wird, anzuvertrauen.

Er gehört zu den Guten, den Idealisten, den Weltverbesserern; soll er mein Passwort ruhig haben
0
MFG03.07.0513:59
grendel68
OK, so gesehen macht das Angebot einen recht soliden Eindruck - allerdings finde ich die veröffentlichte Begründung für die Sicherheit auf der Webseite immer noch ein wenig dünn.

Ich werde den Service trotzdem einmal ausprobieren, das Passwort kann ich ja wie du richtig angibts, immer noch wieder öfter wechseln.
Danke also für deinen Tipp!
0
Philipp03.07.0514:22
A.Wedel
Man ist deshalb gezwungen, immer am Ball (sprich: am Rechner) zu sitzen

Das ist doch gerade das spannende bei eBay...
(sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.