Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>doppelte dateien in ITUNES löschen...

doppelte dateien in ITUNES löschen...

redbear13.03.0600:01
... ich hab mir die doppelten Stücke auflisten lassen und dann jeweils bei den doppelten Liedern das Häcken "ausgehakt" und die verbleibenden über "Bearbeiten" versucht zu löschen...

Funktioniert nicht!

Kennt jemand ne FREE-Ware die doppelte Daten killt ???
0

Kommentare

PowerPC
PowerPC13.03.0600:07
Nicht komfortabel aber praktikabel - die doppelten stücke in der bibliothek mit apfel + klick markieren und dann via entfernen (nicht die entf taste sondern die mit dem pfeil drau, mir fällt grade nicht ein wie sie heißt) löschen.

Die Haken in iTunes dienen nur zum aktivieren/deaktivieren von Tracks innerhalb einer Playlist.
0
PowerPC
PowerPC13.03.0600:08
ok da war jemand etwas schneller
0
camaso
camaso13.03.0600:12
Bei mir auch. Ich weiss wenigstens, weshalb
0
redbear13.03.0600:17
das einzelne Löschen ist bei 1000 Duplikaten ein bisschen mühsam...

da gib's ne Shareware


ich such ein sympatisches Programm, das den Job gratis für mich macht...:-y
0
redbear13.03.0600:32
hat schon jemand das hier ausprobiert ?

0
Digitalo
Digitalo13.03.0603:21
Hatte das Problem der doppelten Dateien in iTunes früher ebenfalls. Weiss nicht, weshalb und weshalb seit einiger Zeit unterdessen nicht mehr. - Na ja, so lange es nicht zurück kommt...
0
Hot Mac
Hot Mac13.03.0605:22






0
Hot Mac
Hot Mac13.03.0605:24


Easy peasy
0
redbear13.03.0615:30
hot mac

danke für die links !!!!!!!!!!!!!

ich hab's ausprobiert : das erste script packt brav die doppelten dateien in einen neuen ordner "dupes"...

soweit so gut - ähnliches macht auch die itunes suchfunktion "nach duplikaten
suchen...

wenn ich aber anschliessend das sript "delete files" laufen lasse (alle doppelten sind angehakt, die originale nicht) passiert rein gar nichts...

auch wenn ich die delete optionen verändere passiert nischt.:-/
0
Hot Mac
Hot Mac13.03.0616:00
redbear

Seltsam, bei mir hat das mal einwandfrei funktioniert.
Ich werde mal weitersuchen.
Vielleicht finde ich ja noch etwas ...
0
redbear13.03.0617:39
hot mac

ok der bursche sagt mir :

" press the button to remove the selected files pemanently..."

die erstellte "dupes" liste, enthält die bei dir jeweils das original + das duplicat

oder nur das duplicat ??

bei mir escheint dann beides und ich muss dann die endlose anzahl von den NICHT zu löschenden titeln selber "aushaken".

ist fast so viel arbeit, wie die titel einzeln löschen.

oder hab ich was übersehen (?)(?)
0
Hot Mac
Hot Mac14.03.0604:49
redbear

Oh Mann, tut mir echt leid; ich habe die Links einem alten Thread entnommen.
Das Script dient lediglich dem komfortablen Auffinden der doppelten Tracks.
Ich kann mich vage daran erinnern, daß ich die Tracks damals manuell gelöscht habe.
Ich könnte aber schwören, daß es da ein Script gab ...

Ach ja, da gibt es noch ein Shareware Tool, das nicht ganz so teuer ist @@
0
MoreliaV
MoreliaV14.03.0610:02
Vielleicht hilft Dir das weiter..

http://www.hyperbolicsoftware.com/iTunesDupesBarrier.html
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Bernhard Krug13.03.0600:04
Du müsstest jeden zweiten markieren (Apfel Taste gedrückt halten) und dann löschen (endgültig!). Das Häkchen sagt nur, ob es abgespielt werden soll.

Bei mir sind es aus irgend einem Grund sooo viele, dass ein Programm nett wäre..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.