Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>doppelte Mails löschen?

doppelte Mails löschen?

jogoto20.04.0910:05
Durch irgend etwas nicht nachvollziehbarem, hat sich der gesamte Inhalt meiner POP-Postfächer und meiner lokalen Ordner in Mail vervierfacht. Dabei handelt es sich nicht um einen Anzeigefehler oder einen Fehler des Index. Die Mails sind tatsächlich unter verschiedenen IDs im Mailordner vorhanden und sie lassen sich problemlos in Mail löschen.
Nun habe ich keinen Bock bei ein paar tausend Mails immer drei von vieren händisch zu löschen und hoffe auf Vorschläge, Ideen, Scripte, Programme ...

0

Kommentare

jogoto20.04.0910:14
P.S. es gibt ein Script, das nach doppelten IDs sucht.
Das funktioniert bei mir auch. Insofern muss ich mich korrigieren, es sind keine unterschiedlichen IDs, es sind unterschiedliche Dateinamen im Mailordner.
Einziger Nachteil dieses Scripts, es geht immer nur für angezeigte Mails, also ein Ordner, was auch sehr mühsam ist.

Andere Ideen?
0
_mäuschen
_mäuschen20.04.0910:27

http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html


0
jogoto20.04.0914:26
Danke, aber trotz neuer Version vom Anfang diesen Jahres (die alten Versionen haben viel Kritik bekommen), funktioniert das Script nicht zuverlässig. Es bleibt immer noch viel übrig, was ich mit dem von mir gefundenen Script beseitigen kann.

Dann muss ich halt doch jeden Ordner einzeln durchgehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.