Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>die Suche auf dem iPod, wie ghet das?

die Suche auf dem iPod, wie ghet das?

mee
mee13.09.0613:57
Wollte eben man die Suche ausprobieren, die Steve gezeigt hat. Jedoch finde ich den Eintrag nach dem Update nicht. Weiss jemand wie ich mein ganzen iPod suchen kann?
Das mit dem Scrollen und Anzeige der Buchstaben das geht ...
Ach ja hab n iPod Video 5G
0

Kommentare

minerva
minerva13.09.0613:58
So wie es aussieht geht es nur auf den neuen iPods . Das Softwareupate für die letzte Generation iPods hat das neue Feature nicht mitgebracht
0
alfrank13.09.0614:11
Ich finde die Update-Politik von Apple bei den iPods schon immer schrecklich:
- es gibt neue Features nur bei neuen Geräten, nicht als Update für die alten
- und das, selbst wenn es technisch überhaupt kein Problem wäre
- Updates gibt es nur bei schwerwiegenden Bugs, nicht um neue Eigenschaften nachzurüsten
0
mee
mee13.09.0614:15
Ja, komisch ...
Ich schau mal bei Apple nach ...
0
oliver
oliver13.09.0614:34
komischerweise sind die 30GB modelle ja vollkommen identisch, insofern ist das mit der suche seh seltsam. vielleicht hat die neue firmware da einen bug?

immerhin werden jetzt beim scrollen die derzeit vorbeirauschenden buchstaben als bezel eingeblendet, immerhin schonmal was.

und die helligkeitseinstellung ist auch hinzugekommen – die maximalhelligkeit ist dermaßen grell, ich musste sofort auf 50% runterregeln

ach, und noch was: die maximallautstärke ist jetzt auch größer als vorher...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver13.09.0614:34
reiche ein "r" nach...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TFMail1000
TFMail100013.09.0614:44
tja, das mag wohl darin liegen, das hier und da neuere Elektronikbauteile verbaut werden, die mehr oder andere Möglichkeiten hergeben, und die man eben nur dann auch Softwaremäßig ansprechen kann, wenn sie auch verbaut sind.
Scheint mir aus der Betrachtungsweise überhaupt keine schreckliche Update Politik zu sein...

Nur hat die 1.2er Version des iPods meinen 5G ipod gerade zerschoßen
Aber Apple kümmert sich... schon morgen wird er in liebevolle Hände verschifft, die sich seiner Annehmen... vielleicht bekomm ich ja das ein oder andere neuere Bauteil:-y wo doch gerade keine "Refurbished" iPods mehr auf Lager sind.

Aber mir würde es ja schon ausreichen, wenn ich jetzt nicht Wochen drauf warten mussO:-)

Bleiben wir optimistisch denn wir sind die guten
„May the force be with you“
0
BlackSeb@work13.09.0615:02
Beim 1st Generation iPod gab es einige Updates die sogar neue Funktionen (Adressbuch) mit sich brachten!
0
cmaus@mac.com13.09.0619:53
Also geht das auf meinem 5G iPod nicht?

(Ich dachte 5G wäre 5G...)
0
underworld15.09.0608:55
Ich werde das Gejammere wohl nicht verstehen. Da habt ihr ein Produkt gekauft, weil es bestimmte Funktionen habt und verwendet es seit Monaten oder Jahren zufrieden. Dann kommt ein neues Produkt raus mit ein paar wenigen neuen Funktionen und ihr mault rum, weil euch die Funktionen nicht *kostenlos* für euer *altes* Gerät zur Verfügung gestellt werden - mit dessen Funktionsumfang ihr seit einiger Zeit zufrieden seid und für den ihr auch Geld bezahlt habt. Wenn euch diese extrem wichtigen neuen Funktionen fehlen, warum habt ihr dann überhaupt damals euer altes Produkt gekauft? Ihr wusstet ja sehr genau, was ihr für euer Geld erhaltet und was nicht und habt euch einen iPod gekauft, der bekanntermaßen nicht suchen kann.

Oder ist das einfach nur ein Teil der wunderbaren Deutschen Neidkultur?
0
mee
mee15.09.0608:59
underworld Sorry, ich hab nur die Funktion nicht gefunden und wollte nur wissen wie das geht, weil ich bei Apple nirgends gelesen habe für welche iPods diese Funktion gilt. Ich verstehe das Gejammern auch nur bedingt.
Doch leider sind wir nun schon wieder sehr weit vom Thema abgekommen.
Tatsache ist, es weiss niemand ab welchen iPods die Suchfunkition funktioniert.
0
iKouso
iKouso15.09.0610:06
Das Update hat auch meinen iPod (5G) ausser Betrieb gesetzt.
Das defekte Gerät wird in den nächsten Tagen von Apple abgeholt und repariert...

Trotzdem: Ich kann underworld nur beipflichten. Man kann von einem Elektronikhersteller nicht verlangen, dass er rückwirkend alle Geräte an den neusten technologischen Stand anpasst, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt.
0
underworld15.09.0611:06
iKouso: Mich verwundert eigentlich eher dieses Selbstverständnis, mit dem gefordert wird, dass ein mit bestimmten Funktionen gekauftes Produkt kostenlos mit weiteren Funktionen aufgewertet wird, weil es einen *Nachfolger* gibt.

Sicher könnte Apple z.B. ein kostenpflichtiges Firmware-Update über den Store anbieten, weil sich ja tatsächlich nur die Software ändert, aber sie machen es nicht, weil sie die neue Hardware verkaufen wollen.

Was mich aber tatsächlich wurmt: Der nano kann die Spiele nicht abspielen, weder der neue, noch der alte. Das wäre eine Funktionalität die Apple tatsächlich den alten (und neuen) nanos hätte geben können, weil Apple durch die verkauften Spiele Geld verdient. Ich hätte spontan 10-15 Euro im Store gelassen.
0
MFG15.09.0612:36
underworld

Ich denke, der Bildschirm des nano ist für die Spiele einfach nicht ausreichend groß.
0
gorgont
gorgont15.09.0614:10
Manchmal ist ein Handydisplay auch nicht grösser, als das eines Nanos. Ob jemand auf solch einem kleinem Display Spiele spielt sollte man auch noch selber entscheiden können finde ich. Aber Apple will ja auch nur verkaufen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
RAMses3005
RAMses300515.09.0614:22
Na ja, die Spiele werden immer für eine bestimmte Auflösung hergestellt. Auch die Mac-Spiele. Wenn der Nano ein kleineres Display hat als der große iPod, dann müßten Spiele wieder für diese Auflösung angepasst werden.

Ich weiß auch nicht, ob die Grafikleistung des Nanos so gut ist wie die des großen iPods. Filme laufen ja darauf auch nicht, oder ?

Der Nano ist eben ein reiner MP3-Player, der iPod ein Multi-Funktionsgerät (Musik, Video, Spiele).

Handy-Spiele sind auch immer für eine bestimmte Handy-Auflösung optimiert.
0
Bueno
Bueno13.09.0614:20
Ich habe auch für meinen iPod 3G lange keine Updates mehr gesehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.