Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>die Coolsten Dashboard Widgets, welche sind das?

die Coolsten Dashboard Widgets, welche sind das?

zaph
zaph05.08.0512:40
Henry Earl (geheimtipp - musste nach dem namen googeln
WorldCams (wechselnde webcams)
astronomy picture of the day
imdb suche
leo.org suche

und und und..
„live long and prosper“
0

Kommentare

trw
trw05.08.0512:41
Jaja, die Dashboards....

Das Überflüssigste Gimmick, das es gibt!!!!
Aber ich möchte es nicht mehr missen.....

Ich habe meist aber nur das Wetter-, das Übersetzungs- und ein miniCpuHeat- (und ab und an das TV-Today-) Widget in Gebrauch....
0
Sebl
Sebl05.08.0512:39
Telefon: Nachschlagetool im Telefonbuch
Fernsehen: TV-Today Programmzeitschrift
Wikipedia: Bedientool
Simpsons Alert: Aktuelle Anzeige der Terrorgefahr in den USA.

0
sonorman
sonorman05.08.0512:46
Hi!

Einige der wichtigsten (IMHO) sind schon an Board. Namentlich "Übersetzen", "Umrechnen", "Widgets" und "Adressbuch". Aber das ist natürlich auch immer eine Frage, was man persönlich gebrauchen kann, und was nicht.
Das Wetter-Widget ist zwar eigentlich total überflüssig und auch wenig verlässlich, aber es bietet hier im Forum offensichtlich den meisten Gesprächsstoff.

Ansonsten finde ich sehr praktisch:

• iClip lite (Multi-Zwischenablage) @@
• SysStat @@
• Fernsehen @@

Was offensichtlich niemanden zu interessieren scheint, ist die Tatsache, das das Rechner-Widget keine Prozenttaste hat (das Komma/Punkt-Problem kann man manuell beseitigen). Es gibt keinen einzigen vernünftigen, kaufmännischen Rechner für Dashboard, aber ungefähr ein halbe million anderer Rechner für jeglichen Müll.
0
sonorman
sonorman05.08.0512:49
Such-Widgets für Amazon, ebay, Wikipedia etc. sind für diejenigen überflüssig, die mit OmniWeb arbeiten. Damit ist das viel praktischer.
0
pixler05.08.0512:49
das mit dem wetter geht im fall auch ganz einfach: aus dem fenster gucken, wenn die sonne scheint ist es schön, wenn die strasse nass ist, dann regnets
0
trw
trw05.08.0512:53
pixler
Geht bei mir nicht, da hängen lichtdurchlässige, aber blickdichte Sichtschutze vor.
Also brauch ich z.B. das Wetter-Teil unbedingt...
0
sonorman
sonorman05.08.0512:55
trw
pixler
Geht bei mir nicht, da hängen lichtdurchlässige, aber blickdichte Sichtschutze vor.
Wo sitzt Du denn ein?
0
pixler05.08.0513:01
und ich brauch glaube dringen ein "blickdicht-Widget" wo gibbet den sowas?
0
sr05.08.0513:24
Ich finde das Leo-Widget prima. Das mitglieferte Übersetzungstool ist ein Witz, Leo dagegen kann man für den Hausgebrauch wirklich gut nutzen. Und F12 - tippen - enter geht schneller als Safari - Bookmark - tippen - enter. Ich mag's.

Gruß,
sr
0
kein Name
kein Name05.08.0513:29
Fürs Wetter finde ich am besten das Tagesschau Widget.

iClip lite wurde schon genant.
0
Sebastian
Sebastian05.08.0513:29
Ziemlich nett finde ich auch "*NIX Manual", ein man-page-Widget:
Wohl aber eher nichts für Nicht-Terminal-Junkies.

Außerdem YAAOSC:
Zeigt den Status von iChat-Buddies an, _ohne_ selbst online sein zu müssen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0513:36
sonorman
Such-Widgets für Amazon, ebay, Wikipedia etc. sind für diejenigen überflüssig, die mit OmniWeb arbeiten. Damit ist das viel praktischer.

Oder für die, die AcidSearch @@ installiert haben. Einzig das Leo-Widget finde ich sehr praktisch, alles andere erledige ich im Browser.

iSudoku @@ für zwischendurch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw05.08.0513:56
sonorman

Da ich laut öffentlicher Meinung zu einer sektenähnlichen Minderheit gehören soll ( ), schließt mich meine Familie tagsüber immer ein......
0
sonorman
sonorman05.08.0514:00
trw

0
Tricky
Tricky05.08.0521:21
Das beste Widget ist natürlich meins
Boarder Fotos

Freue mich auf Feedbacks...
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
godzilja05.08.0522:35
Das Telefonbuch für Deutschland ist gut zu gebrauchen.
Mein absoluter Favorit ist aber: The creatures in my head (random Andrew Bell cartoons)
0
Tricky
Tricky05.08.0523:53
Hat den noch keiner mein Widget getestet
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
TimSK
TimSK06.08.0500:05
Trickiy Cooles Widget! Bei den Fotos...
Kann man das für sich einsetzen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.08.0500:10
Naja, die Unterhose …
Das hügelige Bild ohne Snowboarder ist hammerschön! Darf im Winter gerne in die Galerie. Auch die anderen Bilder sind schön fotografiert, aber man muss wohl Snowboard-Fan sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebastian
Sebastian06.08.0500:10
TimSK
Wenn Du was für Fotos suchst, da hab ich mal was gebastelt:
Hab ich aber schon länger nichts dran gemacht, muß ich mich mal wieder dransetzen.
0
TimSK
TimSK06.08.0500:13
Sebastian Wow! Sehr cool!
Es gibt dann doch sinnvolle Widgets!
0
oliver
oliver06.08.0500:19
mein allerliebstes, damit ich früh am morgen ein lächeln aufs (noch zeknitterte) gesicht bekomme: "wimic". zeigt auswählbare daily comics an. mein favorit: natürlich garfield
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver06.08.0500:21
achso, damit das ganze auch noch einen praktischen sinn bekommt: DoBeDo (zeigt aktuelle aufgaben aus ical) und iCalEvents (zeigt termine aus ical).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
le tom06.08.0500:29
Mein meist genutztes Widget ist das Garfield Comic Widget ;o)
0
oliver
oliver06.08.0500:33
le tom
sei gegrüßt, jetzt sind wir schon zwei (siehe mein post oben). wimic hat den vorteil, dass man sich aus einer langen liste mehrere comics anschauen kann. mein tip nach garfield: "Animal Crackers"
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.08.0501:37
Ach guck. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tricky
Tricky06.08.0502:31
:-D
Ist doch cool
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Danyji
Danyji06.08.0513:22
kein Name
iClip lite wurde schon genant.

Ja, schon häufiger, was ich nicht verstehen kann. Bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Habt ihr das überhaupt schon mal ausprobiert.

Dieses widget hat mich schon häufiger vor einem nassen Arsch bewahrt.
0
sonorman
sonorman06.08.0513:23
Danyji

Bei mir funktioniert iClip Lite ausgezeichnet.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.08.0513:36
Funktioniert bei mir auch vorzüglich.
Ich würde es nur gerne skalieren können, finde es etwas zu "einnehmend"
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kein Name
kein Name06.08.0513:56
Und bei mir ebenfalls. Ich glaube du weißt nicht wie man es bedient.
1. etwas mit ?+C kopieren
2. Im Widget auf dem Pfeil nach innen drücken
3. fertig

Wenn mann das wieder braucht was in iClip drin ist, klickt man den Pfeil nach außen. Jetzt wird die Zwischenablage mit dem was in iClip a drin ist überschrieben. Danach das entsprechende mit ?+V wieder einsetzen.

Den Platzhalter löscht man mit dem ? der zwischen den beiden Pfeilen liegt.

Ich kann mir nicht vorstellen warum das bei dir nicht geht.
0
kein Name
kein Name06.08.0513:58
Hab es mir fast gedacht, dass das Sonderzeichen mit einem ? dargestellt wird.
Vielleicht geht das ? .
0
Danyji
Danyji06.08.0514:13
OK, jetzt hab ich es kapiert. Ist ja nicht gerade look&feel. Ich dachte Pfeil nach oben ist copy und Pfeil nach unten ist paste und die Shortcuts kannn man sich sparen. Wäre mir auch so lieber gewesen, aber ist ja dafür umsonst.
0
Cmon
Cmon06.08.0514:33
das schweizer Meteo-Widget ist absolut der Hammer!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Quiiick
Quiiick06.08.0515:28
Cmon
das schweizer Meteo-Widget ist absolut der Hammer!
Ich habe einen 15-Zoll Powerbook Monitor. Dafür ist das SF-Meteo Widget einfach viel zu gross...
Eine Option zur Darstellung einer einzelnen der 4 "Zellen" im Kleinformat wäre sinnvoll. So wie jetzt nimmt es einfach viel zu viel Platz weg.

Das Fernsehen-Widget (TV-Today Programmzeitschrift) find ich auch sehr hilfreich. Leider auch ein wenig zu gross geraten, und zudem sind die verwendeten Schriften und Farben IMHO grausam hässlich.
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.08.0516:30
Hier das allerwichtigste Widget.... Da ist "Elvis" ein Dreck dagegen!



Finde ich ausgesprochen amüsant.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Quiiick
Quiiick06.08.0516:48
Mr BeOS
Hier das allerwichtigste Widget.... Da ist "Elvis" ein Dreck dagegen!

Finde ich ausgesprochen amüsant.
Hab's mir angeguckt und als ziemlich doof befunden... (sick):-y
Über Geschmack lässt sich jedoch bekanntlich nicht streiten und schliesslich handelt es sich beim "HulaGirl" ja um das meist-gesaugte (Statistik MacUpdate) Widget ... Naja ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.08.0516:52
Quiiick
cool ---- endlich lieg ich mal voll im Trend
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TimterNett
TimterNett06.08.0523:54
Zur Abwechslung 'mal was nützliches
"Temperature Monitor Widget":
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.08.0503:20
Quiiick
Das Fernsehen-Widget find ich … leider auch ein wenig zu gross geraten…

Lässt sich inzwischen aber skalieren; dann geht´s doch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mackiemesser07.08.0503:24
wie ist das denn mit dem temperature-monitor, wenn der in dashboard liegt.
läft der sozusg. dann auch die ganze zeit im hintergrund? auch wenn dashboard nicht im vordergrund is?
0
TimterNett
TimterNett07.08.0512:22
mackiemesser

Scheint so, oder die Abfrage der Sensoren geschieht so schnell während man das Dashboard öffnet, dass man es gar nicht merkt. Die Werte sind auf jeden Fall immer aktuell und stimmen mit denen des Stand-Alone-Programms überein.
Dieses muss übrigens nicht zwangsläufig installiert sein bzw. laufen...
0
oliver
oliver07.08.0513:39
mackiemesser
hab den bei mir auf meinem alubook laufen. die aktualisierung erfolgt immer erst in dem moment, wo du dashboard aktivierst. die prozessor- und speicherverwendung der einzelnen widgets kann man am besten über die aktivitätsanzeige beobachten. ist auch empfehlenswert, ich habe auf diese weise mal ein widget mit einem memory-leak ausfindig gemacht, was nach ca. 1 h immer mehr als 1GB speicher verschwendete und daraufhin der mac wie blöde anfing, auf die platte auszulagern.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tigerfell
Tigerfell07.08.0514:11
cooles widget Tricky direckt mal gezogen und behalten!
Danke
0
Quiiick
Quiiick07.08.0518:02
Ties-Malte
Quiiick
Das Fernsehen-Widget find ich … leider auch ein wenig zu gross geraten…

Lässt sich inzwischen aber skalieren; dann geht´s doch.

Schön wär's: Denn beim nächsten mal Öffnen von Dashboard ist die "default"-Grösse wiederhergestellt. Klasse... amp;
0
Sebastian
Sebastian13.12.0500:06
davek
Sebastian
kennt jemand von euch dieses widget? schade das man hier einfach nur einen buddie eintragen kann? gibt es noch andere widgets für iChat?
Du kannst einfach mehrere Instanzen des Widgets öffnen, eins pro Buddy.
0
Tichy
Tichy13.12.0501:47
Bei mir laufen (neben den hier schon erwähnten Temperatur Monitor, Wetter Widget, iClip Lite):

Wimic (schlanker und schneller Comic-Reader - in direkter Konkurrenz mit "Cheese")
YOLK Mini (komfortable Eieruhr; perfekt, um vor dem Computer nicht die Zeit zu vergessen)
Dash Tunes (schnelle Möglichkeit, laufende Lieder zu bewerten und iTunes zu steuern)
pearLyrics (mMn DAS Lyric-Tool schlechthin)
iCal Event (Vorschau auf kommende iCal-Termine)
T-Kom Telefonbuchwidget (praktisch)

0
lord mc_intosh
lord mc_intosh07.01.0621:48
Gibts ein IRC-Widget? Das wär echt Hammer...
0
bigair0
bigair007.07.0611:39
FINDET COVER FÜR ITUNES ,,,,,,,,na wenn das nichts is......

0
bernddasbrot
bernddasbrot07.07.0611:49
Tricky

Wenn der Link funktionieren würde ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.