Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>devolo dlan sat pc und eyetv - findet nicht alle Sender

devolo dlan sat pc und eyetv - findet nicht alle Sender

calvin
calvin13.05.1113:49
Hallo zusammen,

ich versteh da was nicht und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe die Tage ein gebrauchtes devolo dlan sat pc gekauft, was evtl. mein Terratec S7 - beides gepaart mit eyeTV 3 in der aktuellsten Version - ablösen soll.
eyeTV hat dlan sat auch erkannt, einen Sendersuchlauf durchgeführt - während der Suche auch über 300(!) Sender gefunden (allerdings war der Haken für "vollständigen Suchlauf" ausgegraut und nicht gesetzt), danach waren aber als Summe aus TV und Radio nur ca. 80 Sender ohne PayTV verfügbar. Dabei fehlen auch Sender wie RTL und Sat.1. Zum Vergleich habe ich am selben iMac über Parallels und Windows 7 mit der PC-TV-Software einen Sendersuchlauf gestartet, da ist z.B. RTL mit dabei.
Habe dann zum Vergleich an das selbe SAT-Kabel, selber Mac, selbes eyeTV wieder meinen Terratec S7 angeschlossen - darüber sind die fehlenden Sender verfügbar.

Hat jemand eine Idee, was hier nicht stimmt?

Vielen Dank!

Calvin
0

Kommentare

calvin
calvin13.05.1121:55
Niemand?
0
calvin
calvin13.05.1123:48
hab jetzt was rausgefunden - scheinbar zeigt eyetv im Zusammenspiel mit dlan sat im Gegensatz zum Terratec S7 wenn ein Sender in SD und HD ausgestrahlt wird, nur den HD-Kanal. Prinzipiell ja sinnvoll - wenn die HD-Sender wie die deutschen privaten nicht verschlüsselt in HD+ ausstrahlen würden! Irgendjemand eine Idee, was ich jetzt mit dieser Erkenntnis anfangen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.