Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>desktop ist blockiert - 'kein standardprogramm zum öffnen'

desktop ist blockiert - 'kein standardprogramm zum öffnen'

martin05.01.1121:16
ich bin irgendwie fassungslos.
habe gestern temporär ein paar iphoto datenbanken auf meinen schreibtisch gezogen und mittlerweile wieder gelöscht.

seitdem kann ich meinen schreibtisch nicht mehr verwenden, ich kann keine files mehr draufziehen, ...

wenn ich im finder auf den schreibtisch klicken möchte, bekomme ich folgende meldung.

mit den festplattendienstprorgramm habe ich rechte überprüft und repariert. mehr fällt mir nimmer ein... hilfe!
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad05.01.1121:24
Hast Du einfach mal die Verknüpfung aus der Seitenleiste gezogen und dann wieder rein? Geht es nur um die Verknüpfung oder auch um den Schreibtisch selbst?
0
LordLasch05.01.1121:24
und wenn du den Schreibtisch da einmal rausziehst und von deinem Benutzerordner wieder neu dort ablegst?
0
janos_ad
janos_ad05.01.1122:17
LordLasch
Sagte ich doch gerade
0
bestbernie05.01.1123:50
vielleicht hat der Schreibtisch sein Attribut verloren ein Ordner zu sein
0
martin06.01.1117:43
bestbernie
vielleicht hat der Schreibtisch sein Attribut verloren ein Ordner zu sein

anscheinend ...
wie schaff ich das, dass er das wieder bekommt?
ich hab jetzt mit dem stick und dem festplattendieinstprogramm rechte und volume repariert (meldete ursprünglich fehler, jetzt angeblich alles ok).

ein schreibtischproblem ist unverändert.
kann es sein, dass irgendeine versteckte datei mir da was blockiert?
0
martin06.01.1117:44
janos und lordlasch - hab ich alles schon probiert, keine veränderung.
0
martin06.01.1118:10
ok - gelöst:

schreibtisch ordner löschen, neu starten
und alles funkt wieder.

sehr strange...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.