Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>der chef tritt ab ...

der chef tritt ab ...

chill
chill27.05.1017:57
ich meine den präsidenten vom FC St. Pauli, corny littmann.

er übernahm einen verein, der in die regionalliga ging, und der nun wieder ganz oben steht: 1. liga. langsam hat er sich dorthin hochgearbeitet. respekt!

"Als klar war, dass wir in die Bundesliga aufsteigen, wurde mir bewusst: Mehr auf einmal geht nicht.“

"Ich stand einmal am Ruder eines lecken Kahns. Daraus ist ein prachtvolles Piratenschiff geworden.“

steve jobs übernahm, erneut, ein unternehmen das nahe am abgrund stand, und jetzt:

vom börsenwert her hat es grade microsoft überholt. das iphone/der ipod: verkaufen sich wie geschnitten brot, das ipad nimmt denselben weg wie es scheint ...

geht da noch mehr? oder tritt der chef nun auch bald ab weil er meint einen lecken kahn in eine schicke yacht verwandelt zu haben reicht?

fragen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.05.1021:05
Weiß man’s?

Nur: Corny ist Theater-Mensch mit diversen Unternehmen (2 Theater, mehrere Bars, Kreuzschiff-Intertainment, …). Der magische FC ist Herzblut, und er hat es (als ja ehrenamtlicher Präsi) gut gemacht: Den Verein saniert, organisiert, den running gag seit Jahrzehnten, das Stadion, in Angriff genommen, etc., aber es ist nicht sein Baby, sondern Stadtteil-Verein mit all seinen Eigenheiten.

Apple hingegen ist Steves Baby, auch wenn er andere (erfolgreiche) Unternehmen gegründet hatte. Aber sicher muss auch er die Nachfolge irgendwann regeln.

Ah, noch ein Unterschied: Beide sind zwar charismatische Figuren, aber Corny war, im Gegensatz zu „iGod“ Steve, nie „fcGod“ oder so. Wäre sein Ding nicht gewesen und hätten v.a. die Fans nie zugelassen. Da gibt es höchstens Fußballgötter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.